ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
5 verfasser

    Asia Restaurant

    Anonymous
    Gast
    Gast

    Asia Restaurant - Seite 5 Empty Re: Asia Restaurant

    Beitrag von Gast Mi 17 Jan 2018, 08:58

    Tat2 schrieb:Es gab heute Hähnchengeschnetzeltes mit Asia-Nudeln und frisches Gemüse.
    Kam bei allen gut an und war auch echt sättigend.
    Ich glaube das wird was mit mir und dem WOK. Very Happy

    Wenn du jetzt die Nudeln noch weg lässt, hast du morgen kg weniger Very Happy
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Asia Restaurant - Seite 5 Empty Re: Asia Restaurant

    Beitrag von Gast Mi 17 Jan 2018, 09:38

    Cat1 schrieb:

    Wenn du jetzt die Nudeln noch weg lässt, hast du morgen kg weniger Very Happy
    Meine Frau ißt diese gebratenen Nudeln sehr gern. Und ihretwegen gab es die gestern. Dafür hatte ich dann kein Abendbrot.
    Heute will ich es mal mit Schweinegeschnetzeltes versuchen. Very Happy
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3683

    Asia Restaurant - Seite 5 Empty Re: Asia Restaurant

    Beitrag von gnadenlos Mi 17 Jan 2018, 13:44

    Tat2 schrieb:
    Meine Frau ißt diese gebratenen Nudeln sehr gern. Und ihretwegen gab es die gestern. Dafür hatte ich dann kein Abendbrot.
    Heute will ich es mal mit Schweinegeschnetzeltes versuchen. Very Happy

    Wok eignet sich ganz hervorragend für die Zubereitung leckerer Insektenmenues.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Asia Restaurant - Seite 5 Empty Re: Asia Restaurant

    Beitrag von Gast Mi 17 Jan 2018, 17:34

    gnadenlos schrieb:

    Wok eignet sich ganz hervorragend für die Zubereitung leckerer Insektenmenues.
    Nachdem mir mit dem WOK auch heute wieder ein sehr leckeres Essen gelungen ist, sind wir uns sicher das der jetzt hier öfter zum Einsatz kommen. Very Happy
    Es lässt sich gut und schnell damit garen. Ich bin echt überrascht.
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3683

    Asia Restaurant - Seite 5 Empty Re: Asia Restaurant

    Beitrag von gnadenlos Mi 17 Jan 2018, 18:50

    Tat2 schrieb:
    Nachdem mir mit dem WOK auch heute wieder ein sehr leckeres Essen gelungen ist, sind wir uns sicher das der jetzt hier öfter zum Einsatz kommen. Very Happy
    Es lässt sich gut und schnell damit garen. Ich bin echt überrascht.

    Ist das ein echter Wok oder einer mit Boden?
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Asia Restaurant - Seite 5 Empty Re: Asia Restaurant

    Beitrag von Gast Mi 17 Jan 2018, 19:30

    gnadenlos schrieb:

    Ist das ein echter Wok oder einer mit Boden?
    Nun ja, ich kaufte es als WOK. Aber es ist wohl eher eine 40cm WOK-Pfanne aus Gusseisen die unten einen abgeflachten Bereich hat um auf einem elektrischem Herd benutzt zu werden.
    Erst war ich am überlegen einen WOK zu kaufen der eine eigene Stromversorgung hat und dann frei benutzt werden kann. Nur denke ich mir das es damit schwer wird etwas zu schwenken.
    Trotzdem bin ich mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Morgen will ich eine Scampis-Gemüse-Pfanne machen.
    Zumindest wenn ich mich wieder etwas besser bewegen kann. Ich hab mir heute nämlich einen Hexenschuß zugezogen als ich Feuerholz für den Kaminofen aus dem Schuppen holte.
    Eine kleine falsche Bewegung, und bumms war ich geliefert.
    Jetzt liege ich flach und freue mich über mein beheizbares Bett.
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3683

    Asia Restaurant - Seite 5 Empty Re: Asia Restaurant

    Beitrag von gnadenlos Mi 17 Jan 2018, 19:54

    Tat2 schrieb:
    Nun ja, ich kaufte es als WOK. Aber es ist wohl eher eine 40cm WOK-Pfanne aus Gusseisen die unten einen abgeflachten Bereich hat um auf einem elektrischem Herd benutzt zu werden.
    Erst war ich am überlegen einen WOK zu kaufen der eine eigene Stromversorgung hat und dann frei benutzt werden kann. Nur denke ich mir das es damit schwer wird etwas zu schwenken.
    Trotzdem bin ich mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Morgen will ich eine Scampis-Gemüse-Pfanne machen.
    Zumindest wenn ich mich wieder etwas besser bewegen kann. Ich hab mir heute nämlich einen Hexenschuß zugezogen als ich Feuerholz für den Kaminofen aus dem Schuppen holte.
    Eine kleine falsche Bewegung, und bumms war ich geliefert.
    Jetzt liege ich flach und freue mich über mein beheizbares Bett.

    Sinn und Zweck bei einem echten Wok ist ja die hohe, über die ganze Fläche verteilte Hitze. Wenn es mit diesem Teil klappt, warum nicht. Smile

    Schmier dir ordentlich Pferdesalbe auf den Speck!
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4023
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Asia Restaurant - Seite 5 Empty Re: Asia Restaurant

    Beitrag von Trulla Mi 17 Jan 2018, 19:58

    Tat2 schrieb:Erst war ich am überlegen einen WOK zu kaufen der eine eigene Stromversorgung hat und dann frei benutzt werden kann. Nur denke ich mir das es damit schwer wird etwas zu schwenken.

    Warum, Unterteil und Wok sind doch auch bei solch einem Teil getrennt, sonst könnte man es doch nicht richtig reinigen. Also geht auch das Schwenken. Sowas steht hier seit Jahren unbenutzt im Keller, hat mir aber in der Zeit, als ich auf die Einbauküche gewartet habe, gute Dienste geleistet. Müsste ich eigentlich mal wieder aktivieren.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Asia Restaurant - Seite 5 Empty Re: Asia Restaurant

    Beitrag von Gast Do 18 Jan 2018, 08:13

    Tat2 schrieb:[
    Zumindest wenn ich mich wieder etwas besser bewegen kann. Ich hab mir heute nämlich einen Hexenschuß zugezogen als ich Feuerholz für den Kaminofen aus dem Schuppen holte.
    Eine kleine falsche Bewegung, und bumms war ich geliefert.
    Jetzt liege ich flach und freue mich über mein beheizbares Bett.

    Stell dich nicht so an, ich hatte eine Phase (vor meinem ersten BSV 2009), da hatte ich einen Lumbago nach dem anderen und habe damit teilsweise noch die Wohnung meiner Eltern geputzt und ich selber hatte ja auch noch Haushalt.

    Razz Wink

    lol!

    Gute Besserung
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Asia Restaurant - Seite 5 Empty Re: Asia Restaurant

    Beitrag von Gast Do 18 Jan 2018, 16:07

    Heute hab ich mal eine Scampi-Gemüse-Pfanne gemacht. War super lecker.
    Asia Restaurant - Seite 5 Wok10

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024, 11:36