ABRI-Forum

Privates Diskussionsforum - abri.forumieren.de

    Asia Restaurant


    Gast
    Gast

    Re: Asia Restaurant

    Beitrag von Gast am Fr 15 Dez 2017 - 8:30


    Es gibt genügend Länder, in denen Insekten zum Verzehr dazu gehören. Sie werden auch gerne als Snack zwischendrin an der Straße verkauft.
    Für mich gilt: So lange ich Alternativen habe, habe ich auf derlei Getier keinen Appetit.
    Evtl. wird es aber mal das Essen der Zukunft sein Rolling Eyes
    avatar
    Oskar
    Mitglied
    Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 429
    Anmeldedatum : 04.12.17
    Alter : 68
    Ort : Daddytown in the Outback

    Re: Asia Restaurant

    Beitrag von Oskar am Fr 15 Dez 2017 - 17:24

    Cat1 schrieb:


    Evtl. wird es aber mal das Essen der Zukunft sein Rolling Eyes

    Davon gehen Ernährungsspezialisten aus.
    Die derzeit praktizierte Fleischproduktion wäre nicht in der Lage, die Menschheit umfassend mit proteinreicher Nahrung zu versorgen.
    Der Resourcenverbrauch (Wasser, Energie, Flächenbedarf) zur Produktion von z. B. 1 kg Rindfleisch ist einfach zu hoch. Bei Insekten (die natürlich auch gezüchtet werden müssen) ist dies erheblich günstiger.
    Allerdings wird man die nicht wie präsentiert in kleinen Schälchen reichen, sondern nach -natürlich artgerechter Haltung und erträglicher Tötung- schroten, wobei Proteinextrakt und Körperschale getrennt werden. Der Proteinextrakt wird durch Zugabe von natürlich völlig verträglichen Zusätzen form- und haltbar gemacht.

    Im Restaurant kannst du dann wählen zwischen: Heuschreckensteak, Spinnenschnitzel oder Königsberger Klopse aus Mehlwürmern.

    Smile Smile
    avatar
    gnadenlos
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 2111
    Anmeldedatum : 04.10.17

    Re: Asia Restaurant

    Beitrag von gnadenlos am Fr 15 Dez 2017 - 18:22

    Oskar schrieb:

    Im Restaurant kannst du dann wählen zwischen: Heuschreckensteak, Spinnenschnitzel oder Königsberger Klopse aus Mehlwürmern.

    Smile Smile  

    Die Schabenrouladen nicht zu vergessen!
    Ich habe damit jedenfalls kein Problem. Smile
    avatar
    Oskar
    Mitglied
    Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 429
    Anmeldedatum : 04.12.17
    Alter : 68
    Ort : Daddytown in the Outback

    Re: Asia Restaurant

    Beitrag von Oskar am Fr 15 Dez 2017 - 20:56

    gnadenlos schrieb:

    Die Schabenrouladen nicht zu vergessen!
    Ich habe damit jedenfalls kein Problem. Smile

    Wäre jedenfalls akzeptabler als z. B. Soylent Green......

    Gast
    Gast

    Re: Asia Restaurant

    Beitrag von Gast am Sa 16 Dez 2017 - 8:28

    Oskar schrieb:

    Davon gehen Ernährungsspezialisten aus.
    Die derzeit praktizierte Fleischproduktion wäre nicht in der Lage, die Menschheit umfassend mit proteinreicher Nahrung zu versorgen.


     

    Dann müssen wir nur aufpassen, dass wir nicht die kleinen nützlichen Krabbeltierchen alle mit unseren Insektiziden vernichten.



    Gast
    Gast

    Re: Asia Restaurant

    Beitrag von Gast am Di 16 Jan 2018 - 16:07

    Ich hab uns heute einen WOK gekauft. Jetzt wühle ich mich mal durch die Tipps und Tricks für so ein Ding und werde mich heute mal daran versuchen.
    Vielleicht gelingt mir ja ein recht brauchbarer Umgang und es macht Spaß.

    Gast
    Gast

    Re: Asia Restaurant

    Beitrag von Gast am Di 16 Jan 2018 - 16:22

    Tat2 schrieb:Ich hab uns heute einen WOK gekauft. Jetzt wühle ich mich mal durch die Tipps und Tricks für so ein Ding und werde mich heute mal daran versuchen.
    Vielleicht gelingt mir ja ein recht brauchbarer Umgang und es macht Spaß.

    Mit den richtigen Zutaten auf jeden Fall gesund und zum Abnehmen geeignet. cheers
    avatar
    gnadenlos
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 2111
    Anmeldedatum : 04.10.17

    Re: Asia Restaurant

    Beitrag von gnadenlos am Di 16 Jan 2018 - 16:54

    Tat2 schrieb:Ich hab uns heute einen WOK gekauft. Jetzt wühle ich mich mal durch die Tipps und Tricks für so ein Ding und werde mich heute mal daran versuchen.
    Vielleicht gelingt mir ja ein recht brauchbarer Umgang und es macht Spaß.

    Einer- oder Vierer-Wok? Und auf welcher Bahn? jocolor

    Hau ordentlich Fleisch rein! ;-)
    avatar
    Katana
    Kapazität
    Kapazität

    Anzahl der Beiträge : 1154
    Anmeldedatum : 04.12.17
    Ort : into the great wide open

    Re: Asia Restaurant

    Beitrag von Katana am Di 16 Jan 2018 - 19:27

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Gast
    Gast

    Re: Asia Restaurant

    Beitrag von Gast am Di 16 Jan 2018 - 20:10

    Es gab heute Hähnchengeschnetzeltes mit Asia-Nudeln und frisches Gemüse.
    Kam bei allen gut an und war auch echt sättigend.
    Ich glaube das wird was mit mir und dem WOK. Very Happy

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20 Okt 2018 - 13:39