von Gast Do 14 Sep 2023, 07:41
Trulla schrieb:Seit wann ist Rumänien denn Deine Heimat und warum hast denn nicht dort von je her gearbeitet und die Wirstchaft angekurbelt?
Was wäre denn Deine Antwort gewesen, hätte man Dich gefragt? Ich nehme an, sowas wie
"Ja klar gebe ich gern 750 Euro für eine Bohrmaschine aus, Hauptsache, sie wurde in Deutschland gefertigt."
"Ja klar gebe ich meine Rente in Deutschland aus, weil hier die Lebenshaltungskosten höher sind als anderswo".
Ja klar ... gerade Du.
Na dann müsste ich ja schön bescheuert sein, die wird nämlich nicht produziert in Deutschland, sondern nur zusammen geschraubt.
Und dann nochwas, ja das würde ich sogar tun, niemand würde das Land verlassen, wenn er im Alter keine gravierenden Einschränkungen hinnehmen müsste. Nochmal, man hat nämlich nur eine Heimat und niemand verlässt die, wenn er nicht irgendwie dazu mehr oder weniger gezwungen wäre.
Schau nur mal zu unseren Nachbarn, die kleine Alpenrepublik, das ist die Rente fast so hoch wie der Lohn war und von denen wandert auch niemand aus,warum klappt das bei denen und bei uns nicht.
Aber ich finde es lustig wie vehement ihr euren eigenen Betrug verteidigt.
Zuletzt von Leon0822 am Do 14 Sep 2023, 07:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet