Trulla schrieb:
Planmäßig muss es ja nicht gewesen sein, so viel wie bei der Bahn hinsichtlich Pünktlichkeit schief läuft.
Aber: Ohne Oberleitung kein ICE.
So, ich muss jetzt weiter anschaffen, die Freier warten schon.
Wenn ich jetzt die Streckennummer wüsste könne ich in die Streckenliste schauen oder in den Ebula, aber am Video konnte ich erkennen, dass es keine Hauptstrecke ist allenfalls eine Hauptbahn.
Und da geht es schon los, verwechseln von Begrifflichkeiten.
Es gibt :
- Hauptbahnen
- Nebenbahnen
- Hauptstrecken
- Nebenstrecken
- Hauptabfuhrstrecken ( HAS)
- Schnellfahrstrecken
- Hochgeschwindigkeitstrecken
ein Zug kann also durchaus auf der Nebenstrecke einer Hauptbahn verkehren oder auf der Hauptstrecke einer Nebenbahn.
Welches Fahrzeug nun auf welchen Strecken zugelassen ist, erkannt man an den Klassifizierungssymbolen, hast du bestimmt schon gesehen, sind an jedem Wagen, da stehen Streckenklassen, A,B,C,D, D1 usw. einen Anker siehst du wenn das Fahrzeug Fährfähig ist, usw.Zugelassen auf Bergstrecken usw.
Die Presse erzählt wiedereinmal Schrott!
Entweder ist es die Hauptstrecke einer Hauptbahn, oder die Hauptstrecke einer Nebenbahn,dann darf da kein " nicht technisch" gesicherter BÜ sein, oder es ist eine Nebenstrecke, dann hat da planmäßig kein ICE was verloren. Und wenn da wirklich keine Fahrleitung ist, wie kann da ein ICE fahren?
Und dann kann man auch nicht von einer ICE Strecke sprechen.
Da ist einiges Wirr an der Berichterstattung!
Die Presse erzählt viel Schrott, ich hatte selbst mal Besuch auf einer Baustelle in Hude, da stand ganz was anderes in der Zeitung als ich gesagt hatte.
Tragisch ist es aber allemal.