ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
4 verfasser

    ICE erfasst Fußgänger

    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4023
    Ort : dat geiht di gor nix an

    ICE erfasst Fußgänger Empty ICE erfasst Fußgänger

    Beitrag von Trulla Di 07 Aug 2018, 16:32

    In Coburg ist ein 18_Jähriger beim Überqueren eines unbeschrankten Bahnübergangs von einem ICE erfasst und getötet worden.

    https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_84242090/toedlicher-unfalll-in-coburg-jugendlicher-wird-von-ice-erfasst-.html

    Wie kann es denn an einer ICE-Strecke überhaupt unbeschrankte Bahnübergänge geben??
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1481
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    ICE erfasst Fußgänger Empty Re: ICE erfasst Fußgänger

    Beitrag von Oskar Di 07 Aug 2018, 16:47

    Trulla schrieb:In Coburg ist ein 18_Jähriger beim Überqueren eines unbeschrankten Bahnübergangs von einem ICE erfasst und getötet worden.

    https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_84242090/toedlicher-unfalll-in-coburg-jugendlicher-wird-von-ice-erfasst-.html

    Wie kann es denn an einer ICE-Strecke überhaupt unbeschrankte Bahnübergänge geben??

    Zumal die Strecke Nürnberg-Erfurt zu der Hochgeschwindigkeitsverbindung München-Berlin gehört.
    Man glaubt es nicht.
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3683

    ICE erfasst Fußgänger Empty Re: ICE erfasst Fußgänger

    Beitrag von gnadenlos Di 07 Aug 2018, 20:12

    Trulla schrieb:
    Wie kann es denn an einer ICE-Strecke überhaupt unbeschrankte Bahnübergänge geben??

    Lichtzeichenanlage?
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4023
    Ort : dat geiht di gor nix an

    ICE erfasst Fußgänger Empty Re: ICE erfasst Fußgänger

    Beitrag von Trulla Di 07 Aug 2018, 21:56

    gnadenlos schrieb:

    Lichtzeichenanlage?

    Halte ich an einem Bahnübergang für grob fahrlässig, wenn nicht gerade die Draisine durcheiert, von der vorher noch einer runterspringt und nachguckt, ob ein Auto kommt.
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3683

    ICE erfasst Fußgänger Empty Re: ICE erfasst Fußgänger

    Beitrag von gnadenlos Di 07 Aug 2018, 22:43

    Trulla schrieb:

    Halte ich an einem Bahnübergang für grob fahrlässig, wenn nicht gerade die Draisine durcheiert, von der vorher noch einer runterspringt und nachguckt, ob ein Auto kommt.

    Wir leben im Hightech-G7-Superduper-allesgut-wirsinddiedollsten-Staat. Der Bahnübergang wurde vermutlich vom IS oder von den Russen manipuliert.
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4023
    Ort : dat geiht di gor nix an

    ICE erfasst Fußgänger Empty Re: ICE erfasst Fußgänger

    Beitrag von Trulla Di 07 Aug 2018, 22:54

    gnadenlos schrieb:

    Wir leben im Hightech-G7-Superduper-allesgut-wirsinddiedollsten-Staat. Der Bahnübergang wurde vermutlich vom IS oder von den Russen manipuliert.

    Der junge Mann hat den ICE gemäß Artikel TO offenbar "nicht bemerkt". Ich verkneife mir mal die Spekulation, wieso nicht. Scheiße ist sowas allemal, insbesondere für die Angehörigen.
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1481
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    ICE erfasst Fußgänger Empty Re: ICE erfasst Fußgänger

    Beitrag von Oskar Di 07 Aug 2018, 23:31

    gnadenlos schrieb:

    Wir leben im Hightech-G7-Superduper-allesgut-wirsinddiedollsten-Staat. Der Bahnübergang wurde vermutlich vom IS oder von den Russen manipuliert.

    Bei der Bahn ist nichts unmöglich:

    "Bei dem Eisenbahnunfall im Landrückentunnel fuhr am 26. April 2008 ein ICE im Landrückentunnel, dem längsten Tunnel Deutschlands, in eine Schafherde, die sich dorthinein verlaufen hatte, und entgleiste daraufhin."

    Aus Wiki.

    Anonymous
    Gast
    Gast

    ICE erfasst Fußgänger Empty Re: ICE erfasst Fußgänger

    Beitrag von Gast Mi 08 Aug 2018, 11:56

    Trulla schrieb:In Coburg ist ein 18_Jähriger beim Überqueren eines unbeschrankten Bahnübergangs von einem ICE erfasst und getötet worden.

    https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_84242090/toedlicher-unfalll-in-coburg-jugendlicher-wird-von-ice-erfasst-.html

    Wie kann es denn an einer ICE-Strecke überhaupt unbeschrankte Bahnübergänge geben??



    Auf Strecken 160 und schneller gibt es keine  Bahnübergänge.


    Ich habe an der Strecke mitgebaut, von froschgrundsee bis ilmtal....da gibt es keinen einzigen Bahnübergang.
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4023
    Ort : dat geiht di gor nix an

    ICE erfasst Fußgänger Empty Re: ICE erfasst Fußgänger

    Beitrag von Trulla Mi 08 Aug 2018, 12:01

    Leon0822 schrieb:

    Auf Strecken 160 und schneller gibt es keine  Bahnübergänge.


    Ja, der Gedanke kam mir auch schon, bin desöfteren mit dem ICE unterwegs und wüsste nicht, dass ich schon mal Autos habe warten sehen, bis wir durch sind. Wäre ja schon wegen der Oberleitung zu riskant für z.B. hohe Lkw oder Busse. Dann ist die Berichterstattung in dem Artikel mal wieder für'n Mors.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    ICE erfasst Fußgänger Empty Re: ICE erfasst Fußgänger

    Beitrag von Gast Mi 08 Aug 2018, 12:15

    Trulla schrieb:

    Ja, der Gedanke kam mir auch schon, bin desöfteren mit dem ICE unterwegs und wüsste nicht, dass ich schon mal Autos habe warten sehen, bis wir durch sind. Wäre ja schon wegen der Oberleitung zu riskant für z.B. hohe Lkw oder Busse. Dann ist die Berichterstattung in dem Artikel mal wieder für'n Mors.



    Guckst du hier. Konzern Richtlinie 300 EBO.


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024, 14:14