ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
4 verfasser

    Hau wech, die Russen

    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4023
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Hau wech, die Russen - Seite 2 Empty Re: Hau wech, die Russen

    Beitrag von Trulla Mo 26 März 2018, 22:12

    Abriter schrieb:

    Ein Geheimdienst, der zig andere unbeteiligte Leute, dazu noch Kinder, auf derart plumpe Weise in Gefahr bringt? Wegen eines abgeurteilten Doppeldeppen?
    Die "Fakten und Indizien" gegen Russland sind so eindeutig, wie seinerzeit bei Saddams Massenvernichtungswaffen.

    Ziemlich merkwürdig, das Ganze. Am geilsten ist aber die "Solidarität der EU mit Großbritannien" - nachdem es auf Biegen und Brechen raus aus der EU will und geht. Surprised
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Hau wech, die Russen - Seite 2 Empty Re: Hau wech, die Russen

    Beitrag von Gast Mo 26 März 2018, 22:22

    Trulla schrieb:

    Ja, allerdings. Ich frage mich die ganze zeit, wie er überhaupt vergiftet wurde? Es ist von Nervengift die rede und davon, dass bis zu 130 weitere Personen was abgekriegt haben könnten. Wie soll das gehen? Über die Klimaanlage des betreffenden Restaurants? Per mit Gift versetzter Rauchbombe?


    Das stimmt schon , das Zeug stammt aus einem ehem. Sowjetischen Labor für chemische Kampfstoffe in Baku. Zumindest die Rezeptur, nur selbst wenn es auch Baku käme, Asherbaidshan war Sowjetrepublik und nach dem Zerfall hätte das jeder an das Zeug kommen können.

    Das wie ist mir auch zweifelhaft Smile

    Jedenfalls wäre Russland nicht so doof so ein Ding vor einer  Wahl oder einer Fussball WM abzuziehen und dann noch Spuren zu hinterlassen.

    Zumal man schon wie gesagt den Typen viel leichter hätte um die Ecke bringen können,wenn man es denn gewollt hätte Smile
    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1751

    Hau wech, die Russen - Seite 2 Empty Re: Hau wech, die Russen

    Beitrag von Abriter Mo 26 März 2018, 22:35

    Trulla schrieb:

    Ziemlich merkwürdig, das Ganze. Am geilsten ist aber die "Solidarität der EU mit Großbritannien" - nachdem es auf Biegen und Brechen raus aus der EU will und geht.  Surprised

    Ja, das ist auch so ein Knaller. Die EU ist sich sonst nie in irgendwas einig.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Hau wech, die Russen - Seite 2 Empty Re: Hau wech, die Russen

    Beitrag von Gast Di 27 März 2018, 05:09

    Die Beweise sind sicher so echt wie damals als es gegen den Irak ging.
    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1751

    Hau wech, die Russen - Seite 2 Empty Re: Hau wech, die Russen

    Beitrag von Abriter Di 27 März 2018, 14:06

    Ich zitere Günter Verheugen, Ex EU-Kommissar:

    "Die Argumentation im Fall Skripal erinnert mich ein bisschen an eine Urteilsverkündung nach dem Motto 'Die Tat war dem Beschuldigten nicht nachzuweisen, aber es war ihm zuzutrauen'."
    und
    "Die Haltung, dass Putin und die Russen im Zweifel für alles verantwortlich sind, ist eine Vergiftung des Denkens, die aufhören muss."

    Demokratische Rechtsstaaten, in denen vor Ergreifen von Strafmaßmahmen die Unschuldsvermutung gilt, haben offenbar zu viel Kontakt zu autokratisch-diktatorischen Lumpen wie dem Franco-Verschnitt in Spanien und dem Möchtegern-Sultan in der Türkei.

    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1751

    Hau wech, die Russen - Seite 2 Empty Re: Hau wech, die Russen

    Beitrag von Abriter Di 27 März 2018, 14:07

    Tat2 schrieb:Die Beweise sind sicher so echt wie damals als es gegen den Irak ging.

    Es sind ja auch die gleichen Informanten. Alle an die Wand und druff - es trifft keinen Verkehrten (Blair, der Depp, lebt auch noch).
    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1751

    Hau wech, die Russen - Seite 2 Empty Re: Hau wech, die Russen

    Beitrag von Abriter Di 27 März 2018, 14:51

    Abriter schrieb:Ich zitere Günter Verheugen, Ex EU-Kommissar:

    "Die Argumentation im Fall Skripal erinnert mich ein bisschen an eine Urteilsverkündung nach dem Motto 'Die Tat war dem Beschuldigten nicht nachzuweisen, aber es war ihm zuzutrauen'."
    und
    "Die Haltung, dass Putin und die Russen im Zweifel für alles verantwortlich sind, ist eine Vergiftung des Denkens, die aufhören muss."


    Ich zitiere Carl Gustav Jung:

    "Denken ist schwer, darum urteilen die meisten." Smile
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3683

    Hau wech, die Russen - Seite 2 Empty Re: Hau wech, die Russen

    Beitrag von gnadenlos Di 03 Apr 2018, 18:35

    Tat2 schrieb:Die Beweise sind sicher so echt wie damals als es gegen den Irak ging.

    Es gibt wohl gar keine:

    "Für das britische Militärlabor ist eine russische Herkunft des Nervengifts im Fall Skripal nicht eindeutig nachweisbar. Diese wissenschaftlichen Informationen seien an die britische Regierung gegangen [...]" Das Labor habe nicht die genaue Herkunft nachweisen können.

    In der heutigen Zeit sollte man ganz genau wissen, wem man Beifall klatscht und wo man meint, zündeln zu müssen. Das gilt für Politiker und Bürger gleichermaßen. Nicht dass Letztere später wieder sagen, sie wussten von nichts oder hätten nichts gemacht. Auf der Regierungsbank fällt mir spontan niemand ein, der sich für "In dubio pro reo", wie es sich für einen demokratischen Rechtsstaat im 21. Jahrhundert gehört, eingesetzt hätte.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Hau wech, die Russen - Seite 2 Empty Re: Hau wech, die Russen

    Beitrag von Gast Di 03 Apr 2018, 19:39

    gnadenlos schrieb:

    Es gibt wohl gar keine:

    "Für das britische Militärlabor ist eine russische Herkunft des Nervengifts im Fall Skripal nicht eindeutig nachweisbar. Diese wissenschaftlichen Informationen seien an die britische Regierung gegangen [...]" Das Labor habe nicht die genaue Herkunft nachweisen können.

    In der heutigen Zeit sollte man ganz genau wissen, wem man Beifall klatscht und wo man meint, zündeln zu müssen. Das gilt für Politiker und Bürger gleichermaßen. Nicht dass Letztere später wieder sagen, sie wussten von nichts oder hätten nichts gemacht. Auf der Regierungsbank fällt mir spontan niemand ein, der sich für "In dubio pro reo", wie es sich für einen demokratischen Rechtsstaat im 21. Jahrhundert gehört, eingesetzt hätte.
    Es wird mit aller Macht gezündelt. Es ist für Europa wirklich ein Glück das Putin so ruhig und besonnen bleibt.
    Die Drahtzieher über dem großen Teich wird es aber wohl nicht so freuen.
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3201
    Ort : into the great wide open

    Hau wech, die Russen - Seite 2 Empty Re: Hau wech, die Russen

    Beitrag von Katana Di 03 Apr 2018, 21:10

    Tat2 schrieb:
    Es wird mit aller Macht gezündelt. Es ist für Europa wirklich ein Glück das Putin so ruhig und besonnen bleibt.
    Die Drahtzieher über dem großen Teich wird es aber wohl nicht so freuen.

    Na in diesem Falle dürfte das Trumpeltier damit im Ursprung eher weniger zu tun haben , scheinbar braucht die englische Regierung haufenweise Ablenkung , damit die Leute nicht über ihre Brexit Politik groß nachdenken . Man braucht sich doch nur den derzeitigen Außenminister Johnson anzuschauen und man fragt sich , wieso geistesgestörte Dummys in Regierungsämter kommen . Der Typ und da verlasse ich mich durchaus mal nur auf das Äußerliche , hat doch nicht alle Murmeln im Karton und gehört in ne Klapse aber nicht ins Parlament .

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024, 10:59