ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
4 verfasser

    Jeder dritte Deutsche nutzt Sprachassistenten

    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3689

    Jeder dritte Deutsche nutzt Sprachassistenten Empty Jeder dritte Deutsche nutzt Sprachassistenten

    Beitrag von gnadenlos Mo 10 Jun 2019, 22:05

    Siri, Googles Assistant und Alexa sind auf dem Vormarsch. Bei den unter 40-Jährigen nutzt sogar jeder Zweite einen Sprachassistenten.

    FAZ

    Im Auto nutze ich den Sprachassi. Da ist es wirklich praktisch. Aber ins Haus kommt mir so eine Alexa nicht. Und auf dem Smartphone bleibt Siri ausgeschaltet.
    Ich käme auch nicht auf die Idee (wie im Artikel geschrieben), damit Kontoabfragen oder Überweisungen zu tätigen. Ich hab ja nicht mal ein Onlinekonto. Smile
    M.M
    M.M
    Profi
    Profi

    Männlich Anzahl der Beiträge : 631

    Jeder dritte Deutsche nutzt Sprachassistenten Empty Re: Jeder dritte Deutsche nutzt Sprachassistenten

    Beitrag von M.M Mo 10 Jun 2019, 22:22

    Anonymous
    Gast
    Gast

    Jeder dritte Deutsche nutzt Sprachassistenten Empty Re: Jeder dritte Deutsche nutzt Sprachassistenten

    Beitrag von Gast Mo 10 Jun 2019, 22:26

    gnadenlos schrieb:Siri, Googles Assistant und Alexa sind auf dem Vormarsch. Bei den unter 40-Jährigen nutzt sogar jeder Zweite einen Sprachassistenten.

    FAZ

    Im Auto nutze ich den Sprachassi. Da ist es wirklich praktisch. Aber ins Haus kommt mir so eine Alexa nicht. Und auf dem Smartphone bleibt Siri ausgeschaltet.
    Ich käme auch nicht auf die Idee (wie im Artikel geschrieben), damit Kontoabfragen oder Überweisungen zu tätigen. Ich hab ja nicht mal ein Onlinekonto. Smile


    Nicht mal den Assi kann ich nutzen, weil mich die dumme sau nicht versteht Smile
    M.M
    M.M
    Profi
    Profi

    Männlich Anzahl der Beiträge : 631

    Jeder dritte Deutsche nutzt Sprachassistenten Empty Re: Jeder dritte Deutsche nutzt Sprachassistenten

    Beitrag von M.M Mo 10 Jun 2019, 22:30

    Leon0822 schrieb:


    Nicht mal den Assi kann ich nutzen, weil mich die dumme sau nicht versteht Smile


    Spricht wohl nicht Thüringisch geek
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4027
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Jeder dritte Deutsche nutzt Sprachassistenten Empty Re: Jeder dritte Deutsche nutzt Sprachassistenten

    Beitrag von Trulla Mo 10 Jun 2019, 22:31

    gnadenlos schrieb:Siri, Googles Assistant und Alexa sind auf dem Vormarsch. Bei den unter 40-Jährigen nutzt sogar jeder Zweite einen Sprachassistenten.

    Aus dem verlinkten Artikel:

    """Während 52 Prozent der Haushalte mit vier Personen und mehr mit einem Sprachassistenten leben, sind es in Drei-Personen-Haushalten noch 39 Prozent und rund 20 Prozent in Single-Haushalten. Postbank-Digital-Chef Thomas Brosch sieht vor allem in der Altersgruppe ab 50 Jahren noch viel Potential.""

    Wen wollen die mit ihren angeblichen Umfragen verarschen? Ich kenne niemanden, der sich solchen Quatsch auch noch freiwillig in die Bude gehängt hat. Und ich scheiß was darauf, zu der auserwählten Altersgruppe zu gehören, wo noch Potential vermutet wird. Ich lasse mir mein bisschen Resthirn nicht auch noch amputieren. Meinetwegen sollen alle anderen verblöden, ich gucke mir das dann von "draußen" an.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Jeder dritte Deutsche nutzt Sprachassistenten Empty Re: Jeder dritte Deutsche nutzt Sprachassistenten

    Beitrag von Gast Mo 10 Jun 2019, 22:33

    M.M schrieb:


    Spricht wohl nicht Thüringisch geek

    Nicht so richtig Smile
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4027
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Jeder dritte Deutsche nutzt Sprachassistenten Empty Re: Jeder dritte Deutsche nutzt Sprachassistenten

    Beitrag von Trulla Mo 10 Jun 2019, 22:38

    M.M schrieb:Siri geek geek

    "Aus meiner Tasche höre ich ein dreckiges Lachen." geek
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3689

    Jeder dritte Deutsche nutzt Sprachassistenten Empty Re: Jeder dritte Deutsche nutzt Sprachassistenten

    Beitrag von gnadenlos Mo 10 Jun 2019, 22:45


    Laughing
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3689

    Jeder dritte Deutsche nutzt Sprachassistenten Empty Re: Jeder dritte Deutsche nutzt Sprachassistenten

    Beitrag von gnadenlos Mo 10 Jun 2019, 22:47

    Trulla schrieb:

    Aus dem verlinkten Artikel:

    """Während 52 Prozent der Haushalte mit vier Personen und mehr mit einem Sprachassistenten leben, sind es in Drei-Personen-Haushalten noch 39 Prozent und rund 20 Prozent in Single-Haushalten. Postbank-Digital-Chef Thomas Brosch sieht vor allem in der Altersgruppe ab 50 Jahren noch viel Potential.""

    Wen wollen die mit ihren angeblichen Umfragen verarschen? Ich kenne niemanden, der sich solchen Quatsch auch noch freiwillig in die Bude gehängt hat. Und ich scheiß was darauf, zu der auserwählten Altersgruppe zu gehören, wo noch Potential vermutet wird. Ich lasse mir mein bisschen Resthirn nicht auch noch amputieren. Meinetwegen sollen alle anderen verblöden, ich gucke mir das dann von "draußen" an.

    Ich kenne auch niemanden, der sich so eine Tante ins Zimmer stellt. Vermutlich sind wir in den völlig falschen Kreisen unterwegs. Kommt aber schon mal vor, so im kompostierfähigen Alter. Smile
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Jeder dritte Deutsche nutzt Sprachassistenten Empty Re: Jeder dritte Deutsche nutzt Sprachassistenten

    Beitrag von Gast Di 11 Jun 2019, 07:24

    Trulla schrieb:

    Aus dem verlinkten Artikel:

    """Während 52 Prozent der Haushalte mit vier Personen und mehr mit einem Sprachassistenten leben, sind es in Drei-Personen-Haushalten noch 39 Prozent und rund 20 Prozent in Single-Haushalten. Postbank-Digital-Chef Thomas Brosch sieht vor allem in der Altersgruppe ab 50 Jahren noch viel Potential.""

    Wen wollen die mit ihren angeblichen Umfragen verarschen? Ich kenne niemanden, der sich solchen Quatsch auch noch freiwillig in die Bude gehängt hat. Und ich scheiß was darauf, zu der auserwählten Altersgruppe zu gehören, wo noch Potential vermutet wird. Ich lasse mir mein bisschen Resthirn nicht auch noch amputieren. Meinetwegen sollen alle anderen verblöden, ich gucke mir das dann von "draußen" an.

    Du hast ja nicht einmal ein Smartphone. Very Happy

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 09 Mai 2024, 02:20