ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
4 verfasser

    Hambacher Forst

    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4023
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Hambacher Forst - Seite 2 Empty Re: Hambacher Forst

    Beitrag von Trulla So 07 Okt 2018, 17:29

    gnadenlos schrieb:

    Nimm einfach 500 Beamte (alle Dienstbereiche zusammen waren es sicher mehr) à 1 Monat Beschäftigung (auch die gesamte Zeitspanne dürfte deutlich länger sein) bei durchschnittlichen 2.500 EUR Bruttopersonalkosten je Beamten (der tatsächliche Durchschnitt liegt ganz bestimmt höher) - Auf wie viel Euro kommst du bei meiner Tiefstapelei?

    An der Berechnung gibt es einen Haken - diese Personalkosten wären auch ohne Aufräumarbeiten im Hambacher Forst fällig geworden, man kann sie also nicht als "Millionenaufwand" eigens für die Räumung der Baumhäuser veranschlagen.

    PS: Magst Du noch ein t an "beschäftig" in meiner vorherigen Antwort dranhängen...
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3683

    Hambacher Forst - Seite 2 Empty Re: Hambacher Forst

    Beitrag von gnadenlos So 07 Okt 2018, 17:45

    Trulla schrieb:

    An der Berechnung gibt es einen Haken - diese Personalkosten wären auch ohne Aufräumarbeiten im Hambacher Forst fällig geworden, man kann sie also nicht als "Millionenaufwand" eigens für die Räumung der Baumhäuser veranschlagen.

    Mal abgesehen davon, dass ich sehr klein gerechnet habe: Du bringst dein Auto in die Werkstatt, der Stundenlohn wird berechnet - obwohl die Personal- und Raumkosten auch ohne deinen Besuch angefallen wären.
    Bei solchen Einsätzen müssen Kräfte aus der gesamten Region, teils aus anderen Bundesländern zusammengezogen werden. Überstunden, flötender Urlaub, Materialverschleiß, aufwändige Logistik. Die polizeiliche "Betreuung" lustiger Ballspiele kostet übrigens auch jedes Wochenende keine Kleinigkeit.

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024, 14:57