ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
3 verfasser

    Wie pervers sind die Menschen heute eigentlich drauf ??

    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3201
    Ort : into the great wide open

    Wie pervers sind die Menschen heute eigentlich drauf ?? Empty Wie pervers sind die Menschen heute eigentlich drauf ??

    Beitrag von Katana Fr 10 Nov 2023, 18:00




    Wie komme ich darauf , wenn zwei Menschen auf der Straße angefahren werden , durch die Luft fliegen und schwerstverletzt vor meinen Augen krepieren , da mit dem Smartphone drauf zu halten und das Ganze schon im Internet zu verbreiten , bevor überhaupt die Rettungskräfte vor Ort sind ?

    Wie krank muss man im Hirn sein , einen sterbenden Menschen zu filmen ?

    Sorry , aber sowas geht über mein Verständnis , für so ein Pack sollte man Pranger und Peitschenhiebe auf dem Marktplatz wieder einführen und live im Fernsehen übertragen, damit so ein Gesochs mal am eigenen Leib erfährt , wie man sich dabei fühlt .


    _________________
    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3683

    Wie pervers sind die Menschen heute eigentlich drauf ?? Empty Re: Wie pervers sind die Menschen heute eigentlich drauf ??

    Beitrag von gnadenlos Fr 10 Nov 2023, 18:54

    Ob man an einer hilflosen Person achtlos vorbei geht, sich als Gaffer betätigt oder einfach mit der Kamera drauf hält: Empathie und Hilfsbereitschaft sind im Keller. Und wenn es geht, dann noch Helfer/Rettungskräfte behindern oder sogar angreifen.
    Im Trend liegen in allen Altersklassen Unhöflichkeit, Rücksichtslosigkeit, Pietätlosigkeit und Gewalt ...
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4023
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Wie pervers sind die Menschen heute eigentlich drauf ?? Empty Re: Wie pervers sind die Menschen heute eigentlich drauf ??

    Beitrag von Trulla Fr 10 Nov 2023, 19:03

    Wie in dem Artikel benannt, ist die Zurschaustellung einer hilflosen Person eine Straftat. Es kann doch nicht so schwer sein, die Urheber der eingestellten Video ausfindig zu machen - und meinetwegen dürfen die Strafen weitaus höher ausfallen als bisher. Wäre ich ein Angehöriger des Verstorbenen, ich würde diese Bastarde jagen ...

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29 Apr 2024, 13:46