ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
3 verfasser

    Deutschland zahlt mal wieder :-((

    Anonymous
    Gast
    Gast

    Deutschland zahlt mal wieder :-(( - Seite 2 Empty Re: Deutschland zahlt mal wieder :-((

    Beitrag von Gast Sa 05 Jun 2021, 13:29

    Trulla schrieb:


    Die fleißigste Anwenderin von Nebelkerzen.

    Man wird ja wohl daran erinnern dürfen, daß da Gelder für andere Sachen ebenso völlig von der Allgemeinheit unbeteiligt verschwendet werden, aber das ist selbstverständlich was ganze anderes.

    Schönen Nachmittag
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3225
    Ort : into the great wide open

    Deutschland zahlt mal wieder :-(( - Seite 2 Empty Re: Deutschland zahlt mal wieder :-((

    Beitrag von Katana Sa 05 Jun 2021, 13:33

    VausB schrieb:

    Man wird ja wohl daran erinnern dürfen, daß da Gelder für andere Sachen ebenso völlig von der Allgemeinheit unbeteiligt verschwendet werden, aber das ist selbstverständlich was ganze anderes.

    Schönen Nachmittag

    Nein darf man nicht , man kann sich zum Thema äußern oder besser die Klappe halten , wenn man keine Ahnung hat worum es geht .

    Es wird hier nicht jeder Thread von euren Befindlichkeiten oder Diktatur Huldigung und Deutschland Hass vergiftet .
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4031
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Deutschland zahlt mal wieder :-(( - Seite 2 Empty Re: Deutschland zahlt mal wieder :-((

    Beitrag von Trulla Sa 05 Jun 2021, 13:33

    VausB schrieb:

    Man wird ja wohl daran erinnern dürfen, daß da Gelder für andere Sachen ebenso völlig von der Allgemeinheit unbeteiligt verschwendet werden, aber das ist selbstverständlich was ganze anderes.

    Schönen Nachmittag

    Ist es denn so schwer, beim Thema zu bleiben?
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Deutschland zahlt mal wieder :-(( - Seite 2 Empty Re: Deutschland zahlt mal wieder :-((

    Beitrag von Gast Sa 05 Jun 2021, 13:33

    Katana schrieb:

    Kannst du Spatzenhirn dich auch mal zu einem Thema äußern , was hat die Bankenrettung nun mit verdeckten Reparationszahlungen für Vorgänge aus dem Kaiserreich zu tun .

    Wenn du zu dämlich bist , zu einem Thema was zu schreiben , dann halt doch einfach mal die Klappe .

    Wir, also du ich und jeder andere normale Bürger sind an den Verbrechen des Kaiserreiches ebenso unschuldig, wie zum beispiel an der Bankenkrise, nur das eine wird bedingungslos bezahlt, ohne murren, beim anderen wird sich empört.

    Das wird man ja wohl sagen dürfen.

    Auch dir einen schönen Nachmittag
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Deutschland zahlt mal wieder :-(( - Seite 2 Empty Re: Deutschland zahlt mal wieder :-((

    Beitrag von Gast Sa 05 Jun 2021, 13:33

    Trulla schrieb:

    Ist es denn so schwer, beim Thema zu bleiben?


    Das tue ich. Wir haben auch noch bis vor ein paar Jahren die kruegsschulden aus WK 1 bezahlt, obwohl wir nichts damit zu tun haben.
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3225
    Ort : into the great wide open

    Deutschland zahlt mal wieder :-(( - Seite 2 Empty Re: Deutschland zahlt mal wieder :-((

    Beitrag von Katana Sa 05 Jun 2021, 13:53

    VausB schrieb:

    Wir, also du ich und jeder andere normale Bürger sind an den Verbrechen des Kaiserreiches ebenso unschuldig, wie zum beispiel an der Bankenkrise, nur das eine wird bedingungslos bezahlt, ohne murren, beim anderen wird sich empört.

    Das wird man ja wohl sagen dürfen.

    Auch dir einen schönen Nachmittag

    Natürlich wird die Bankenkrise bezahlt , auch wenn zugegeben in der Art und Weise ne Riesensauerei war und ist .

    Aber der Unterschied scheint dir nicht einzuleuchten .

    Macht deine Bank Pleite , bist du all dein Geld als kleines Licht los , DU und ICH kriegen nix wieder .

    Lies doch mal ein wenig was über vergangene Börsencrshes und ihre Folgen für die kleinen Leute , wo der Staat NICHT eingegriffen und gerettet hat .
    Zigtausende Bürger waren danach vollkommen pleite , wäre dir das lieber ??
    Keine Bankenrettung und über Nacht Sozialhilfeempfänger ??
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Deutschland zahlt mal wieder :-(( - Seite 2 Empty Re: Deutschland zahlt mal wieder :-((

    Beitrag von Gast So 06 Jun 2021, 23:25

    Katana schrieb:

    Natürlich wird die Bankenkrise bezahlt , auch wenn zugegeben in der Art und Weise ne Riesensauerei war und ist .

    Aber der Unterschied scheint dir nicht einzuleuchten .

    Macht deine Bank Pleite , bist du all dein Geld als kleines Licht los , DU und ICH kriegen nix wieder .

    Lies doch mal ein wenig was über vergangene Börsencrshes und ihre Folgen für die kleinen Leute , wo der Staat NICHT eingegriffen und gerettet hat .
    Zigtausende Bürger waren danach vollkommen pleite , wäre dir das lieber ??
    Keine Bankenrettung und über Nacht Sozialhilfeempfänger ??


    Nein, das erschließt sich wirklich nicht, wir zahlen ja schließlich auch für den verlorenen 1 Weltkrieg, den hat auch das Kaiserreich verursacht.

    Und wenn du schon Griechenland anführst, warum rettet man da die Banken und nicht den kleinen Häuslebauer? Hätte man dem das Geld gegeben und der gibt es der Bank, wären beide gerettet gewesen, aber ich weiß schon, nur anderen nichts gönnen Smile schließlich schenkt dir ja auch niemand was, dann lieber den Banken, damit die Sektkorken wieder fliegen können Smile du bist so wunderschön ähm, einfach gestrickt, das mag ich an dir, da muss man sich nicht einmal sonderlich anstrengen.

    Außerdem wissen wir, alles was du sagst soll uns nur demütigen, verletzen und bloß stellen.

    Es wird dir aber nicht gelingen Smile
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4031
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Deutschland zahlt mal wieder :-(( - Seite 2 Empty Re: Deutschland zahlt mal wieder :-((

    Beitrag von Trulla Mo 07 Jun 2021, 00:06

    VausB schrieb:


    Nein, das erschließt sich wirklich nicht, wir zahlen ja schließlich auch für den verlorenen 1 Weltkrieg, den hat auch das Kaiserreich verursacht.

    Und wenn du schon Griechenland anführst, warum rettet man da die Banken und nicht den kleinen Häuslebauer? Hätte man dem das Geld gegeben und der gibt es der Bank, wären beide gerettet gewesen, aber ich weiß schon, nur anderen nichts gönnen Smile schließlich schenkt dir ja auch niemand was, dann lieber den Banken, damit die Sektkorken wieder fliegen können Smile du bist so wunderschön ähm, einfach gestrickt, das mag ich an dir, da muss man sich nicht einmal sonderlich anstrengen.

    Außerdem wissen wir, alles was du sagst soll uns nur demütigen, verletzen und bloß stellen.

    Es wird dir aber nicht gelingen Smile

    Du hast nichts, aber auch rein gar nichts davon begriffen, was K. auf einfache Weise Dir hat versucht begreiflich zu machen. Weil DU nämlich diejenige bist, die einfach gestrickt ist und Du so herrlich durchschaubar bist. Man kann die Uhr danach stellen, welche Trotzreaktion von Dir kommt, wenn man versucht, Dir einfache Zusammenhänge zu erklären. Und was das Demütigen und Bloßstellen angeht, das schafft Ihr ganz allein. Ihr nehmt Euch einfach zu wichtig - oder bist Du es letztendlich, die Gregor mitzieht in dem Bestreben, sich für wichtig zu halten?
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Deutschland zahlt mal wieder :-(( - Seite 2 Empty Re: Deutschland zahlt mal wieder :-((

    Beitrag von Gast Mo 07 Jun 2021, 04:34

    Trulla schrieb:

    Du hast nichts, aber auch rein gar nichts davon begriffen, was K. auf einfache Weise Dir hat versucht begreiflich zu machen. Weil DU nämlich diejenige bist, die einfach gestrickt ist und Du so herrlich durchschaubar bist. Man kann die Uhr danach stellen, welche Trotzreaktion von Dir kommt, wenn man versucht, Dir einfache Zusammenhänge zu erklären. Und was das Demütigen und Bloßstellen angeht, das schafft Ihr ganz allein. Ihr nehmt Euch einfach zu wichtig - oder bist Du es letztendlich, die Gregor mitzieht in dem Bestreben, sich für wichtig zu halten?

    Was würden wir nur machen, wenn wir deinen klugen Klaus nicht hätten, der uns die Welt erklärt, dann würden wir alle dumm sterben. Ich habe kein Toilettenpapier mehr, geht ne Küchenrolle zur Not auch? Dann gehe ich mal noch 2 oder 3 Stündchen schlafen.
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3225
    Ort : into the great wide open

    Deutschland zahlt mal wieder :-(( - Seite 2 Empty Re: Deutschland zahlt mal wieder :-((

    Beitrag von Katana Mo 07 Jun 2021, 20:15

    VausB schrieb:


    Nein, das erschließt sich wirklich nicht, wir zahlen ja schließlich auch für den verlorenen 1 Weltkrieg, den hat auch das Kaiserreich verursacht.

    Und wenn du schon Griechenland anführst, warum rettet man da die Banken und nicht den kleinen Häuslebauer? Hätte man dem das Geld gegeben und der gibt es der Bank, wären beide gerettet gewesen, aber ich weiß schon, nur anderen nichts gönnen Smile schließlich schenkt dir ja auch niemand was, dann lieber den Banken, damit die Sektkorken wieder fliegen können Smile du bist so wunderschön ähm, einfach gestrickt, das mag ich an dir, da muss man sich nicht einmal sonderlich anstrengen.

    Außerdem wissen wir, alles was du sagst soll uns nur demütigen, verletzen und bloß stellen.

    Es wird dir aber nicht gelingen Smile

    Zu dem Gesülze sag ich jetzt mal gar nix , es spricht für sich selbst Very Happy Very Happy Very Happy

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai 2024, 19:51