ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
5 verfasser
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Die Grillsaison ist eröffnet [Beendet]

Stimmen insgesamt : 6

Abriter
Abriter
Autorität
Autorität

Männlich Anzahl der Beiträge : 1774

Die Grillsaison ist eröffnet [Beendet] Empty Die Grillsaison ist eröffnet [Beendet]

Beitrag von Abriter Sa 18 Mai 2019, 12:54

*** Diese Umfrage ist beendet! ***

Zumindest soll das Wetter wieder besser werden. Smile Aber worauf soll gegrillt werden?

Holzkohle- oder Gasgrill?
Katana
Katana
Genius
Genius

Männlich Anzahl der Beiträge : 3225
Ort : into the great wide open

Die Grillsaison ist eröffnet [Beendet] Empty Re: Die Grillsaison ist eröffnet [Beendet]

Beitrag von Katana Sa 18 Mai 2019, 13:16

Holzkohle natürlich , ansonsten kann ich auch den Backofen benutzen .
Abriter
Abriter
Autorität
Autorität

Männlich Anzahl der Beiträge : 1774

Die Grillsaison ist eröffnet [Beendet] Empty Re: Die Grillsaison ist eröffnet [Beendet]

Beitrag von Abriter Sa 18 Mai 2019, 13:21

Sehe ich auch so. Richtiges Grillen geht nur mit Holzkohle. Außerdem schmeckt es mir vom Holzkohlegrill besser. Aber da scheiden sich die Expertenmeinungen. Smile
Trulla
Trulla
Phänomen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4031
Ort : dat geiht di gor nix an

Die Grillsaison ist eröffnet [Beendet] Empty Re: Die Grillsaison ist eröffnet [Beendet]

Beitrag von Trulla Sa 18 Mai 2019, 13:22

Ich brauche Grillen eigentlich gar nicht, ist mir alles viel zu umständlich, aber wenn, dann natürlich mit Holzkohle.
Anonymous
Gast
Gast

Die Grillsaison ist eröffnet [Beendet] Empty Re: Die Grillsaison ist eröffnet [Beendet]

Beitrag von Gast Sa 18 Mai 2019, 13:22

Ich finde alle beide haben ihre Vor-und Nachteile. Für mich persönlich ist der Gasgrill einfacher zu bedienen.
Katana
Katana
Genius
Genius

Männlich Anzahl der Beiträge : 3225
Ort : into the great wide open

Die Grillsaison ist eröffnet [Beendet] Empty Re: Die Grillsaison ist eröffnet [Beendet]

Beitrag von Katana Sa 18 Mai 2019, 13:28

Cat1 schrieb: Für mich persönlich ist der Gasgrill einfacher zu bedienen.

Typisch deutsch , historisch belegbar What a Face
Anonymous
Gast
Gast

Die Grillsaison ist eröffnet [Beendet] Empty Re: Die Grillsaison ist eröffnet [Beendet]

Beitrag von Gast Sa 18 Mai 2019, 13:49

Katana schrieb:

Typisch deutsch , historisch belegbar What a Face

Wohl eher typisch Frau. Das Hantieren mit der Holzkohle ist mir zu umständlich. Rolling Eyes
Trulla
Trulla
Phänomen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4031
Ort : dat geiht di gor nix an

Die Grillsaison ist eröffnet [Beendet] Empty Re: Die Grillsaison ist eröffnet [Beendet]

Beitrag von Trulla Sa 18 Mai 2019, 13:55

Cat1 schrieb:

Wohl eher typisch Frau. Das Hantieren mit der Holzkohle ist mir zu umständlich. Rolling Eyes

Grillen ist ja auch Männersache. Sollen sie ruhig. cheers
Abriter
Abriter
Autorität
Autorität

Männlich Anzahl der Beiträge : 1774

Die Grillsaison ist eröffnet [Beendet] Empty Re: Die Grillsaison ist eröffnet [Beendet]

Beitrag von Abriter Sa 18 Mai 2019, 15:09

Trulla schrieb:

Grillen ist ja auch Männersache. Sollen sie ruhig. cheers

Und Frauen an den Herd! Prost
Oskar
Oskar
Kapazität
Kapazität

Männlich Anzahl der Beiträge : 1481
Alter : 74
Ort : Daddytown in the Outback

Die Grillsaison ist eröffnet [Beendet] Empty Re: Die Grillsaison ist eröffnet [Beendet]

Beitrag von Oskar Sa 18 Mai 2019, 16:15

Abriter schrieb:Zumindest soll das Wetter wieder besser werden. Smile Aber worauf soll gegrillt werden?

Holzkohle- oder Gasgrill?

Elektrogrills gibt es auch noch.

Natürlich nur auf Holzkohle und Grillen ist Männersache. Die Glut muss ja genau überwacht werden bis der richtige Zeitpunkt erreicht ist und dabei ist schon mal Zeit für ein Bierchen. Wink

Solange die Holzkohle noch rotglühend ist, kann man schon mal in Alufolie gewickelte Kartoffeln in die Glut legen. Schmecken als Baked Potatoes mit entsprechender Füllung als Beilage unvergleichlich gut.
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai 2024, 15:52