ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
5 verfasser

    Eine Kreuzfahrt, die ist lustig

    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3683

    Eine Kreuzfahrt, die ist lustig Empty Eine Kreuzfahrt, die ist lustig

    Beitrag von gnadenlos Sa 23 März 2019, 18:44

    Oder auch nicht. Mir würde der Arsch auf Grundeis gehen. Die Viking Sky dümpelt auf rauer See mit Motorschaden vor der Küste Norwegens und muss evakuiert werden.

    Wie evakuiert man so einen Wackelkasten bei Lufttemperaturen um 6°C und einem Wind mit 40 Knoten?

    Nachdem das Schiff in Richtung Land gedrück wurde, bewegt es sich seit ein paar Minuten wieder in Richtung See, allerdings nur sehr langsam.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Eine Kreuzfahrt, die ist lustig Empty Re: Eine Kreuzfahrt, die ist lustig

    Beitrag von Gast Sa 23 März 2019, 18:50

    gnadenlos schrieb:Oder auch nicht. Mir würde der Arsch auf Grundeis gehen. Die Viking Sky dümpelt auf rauer See mit Motorschaden vor der Küste Norwegens und muss evakuiert werden.

    Wie evakuiert man so einen Wackelkasten bei Lufttemperaturen um 6°C und einem Wind mit 40 Knoten?

    Nachdem das Schiff in Richtung Land gedrück wurde, bewegt es sich seit ein paar Minuten wieder in Richtung See, allerdings nur sehr langsam.


    Muss man alles mal mitgemacht haben Smile
    M.M
    M.M
    Profi
    Profi

    Männlich Anzahl der Beiträge : 631

    Eine Kreuzfahrt, die ist lustig Empty Re: Eine Kreuzfahrt, die ist lustig

    Beitrag von M.M Sa 23 März 2019, 19:05

    Nach dem Lesen war mein erster Gedanke Very Happy Die erste Antwort kommt von ?
    Und Bingo lol!

    Hoffentlich sind genug Tüten an Bord für den ersten Schub. Der zweite findet dann im Heli statt lol!
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3683

    Eine Kreuzfahrt, die ist lustig Empty Re: Eine Kreuzfahrt, die ist lustig

    Beitrag von gnadenlos Sa 23 März 2019, 19:50

    M.M schrieb:
    Hoffentlich sind genug Tüten an Bord für den ersten Schub. Der zweite findet dann im Heli statt lol!

    Die Mägen dürften schon lange leer sein. Innenaufnahmen zeigen Schäden, die auf ein ordentliches Schütteln schließen lassen.
    M.M
    M.M
    Profi
    Profi

    Männlich Anzahl der Beiträge : 631

    Eine Kreuzfahrt, die ist lustig Empty Re: Eine Kreuzfahrt, die ist lustig

    Beitrag von M.M Sa 23 März 2019, 19:57

    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3683

    Eine Kreuzfahrt, die ist lustig Empty Re: Eine Kreuzfahrt, die ist lustig

    Beitrag von gnadenlos Sa 23 März 2019, 20:10


    Ja, das ist viel Arbeit. Mit Booten geht nichts.

    Ein Unglück kommt selten allein. In der Nähe hat der Frachter Hagland Captain Schieflage und muss ggf. auch evakuiert werden. Das sind aber nur 9 Besatzungsmitglieder.
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1481
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Eine Kreuzfahrt, die ist lustig Empty Re: Eine Kreuzfahrt, die ist lustig

    Beitrag von Oskar Sa 23 März 2019, 22:45


    1200 Passagiere geht ja noch, die Meyer-Werft in Papenburg haut ja mittlerweile Trümmer für über 4000 Pasagiere raus. Ich frage mich schon immer, wie da eine Rettungsaktion bei schwerer See ablaufen soll.
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3683

    Eine Kreuzfahrt, die ist lustig Empty Re: Eine Kreuzfahrt, die ist lustig

    Beitrag von gnadenlos Sa 23 März 2019, 23:04

    Oskar schrieb:

    1200 Passagiere geht ja noch, die Meyer-Werft in Papenburg haut ja mittlerweile Trümmer für über 4000 Pasagiere raus. Ich frage mich schon immer, wie da eine Rettungsaktion bei schwerer See ablaufen soll.

    Um 21:24 Uhr wurde gemeldet, dass bereits 139 Personen gerettet wurden, knapp 1200 müssen noch abwarten ...

    Anfangs hieß es, dass die Passagiere auf dem Schiff sicher seien. Dann wurde die komplette Evakuierung angeordnet. Es gibt bislang drei Schwerverletzte.
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3201
    Ort : into the great wide open

    Eine Kreuzfahrt, die ist lustig Empty Re: Eine Kreuzfahrt, die ist lustig

    Beitrag von Katana Sa 23 März 2019, 23:53

    gnadenlos schrieb:

    Um 21:24 Uhr wurde gemeldet, dass bereits 139 Personen gerettet wurden, knapp 1200 müssen noch abwarten ...

    Anfangs hieß es, dass die Passagiere auf dem Schiff sicher seien. Dann wurde die komplette Evakuierung angeordnet. Es gibt bislang drei Schwerverletzte.

    Hoffen und beten das der/die Anker halten , angesagt sind Boen aus Südwest bis 85 km/h und sinkende Temperaturen mit Regen der nachts in Schnee übergeht . Da dürfte Evakuierung aus der Luft schwierig bis unmöglich sein .

    Wenn die Anker ausbrechen oder die Ketten reißen ,gibs ne Katastrophe ,Wind ist anlandig ,kommt die Flut dazu ist da nichts mehr zu retten .
    Ich kenne die Ecke da recht gut , extrem gefährlich ,ein einziger Felsengarten , selbst mit kleinen Booten ist da das fahren außerhalb der gekennzeichneten Fahrrinnen problematisch , schon bei gutem Wetter .
    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1751

    Eine Kreuzfahrt, die ist lustig Empty Re: Eine Kreuzfahrt, die ist lustig

    Beitrag von Abriter So 24 März 2019, 01:00

    Seit 12 Stunden ist der Pott in Seenot. Keine 200 Passagiere sind von Bord geholt. Das Havariekommondo meldet. dass die ganze Nacht hindurch mit aller Vorsicht evakuiert wird.

    Wie gesagt: Mir ginge der Arsch auf Grundeis. Auf so einen Menschenmassenpott kriegt mich niemand. Smile

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024, 13:32