ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
+2
Oskar
gnadenlos
6 verfasser

    Alles richtig, oder was?

    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1481
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Alles richtig, oder was? - Seite 3 Empty Re: Alles richtig, oder was?

    Beitrag von Oskar Fr 01 Feb 2019, 22:17

    Katana schrieb:

    Die Errungenschaften des ungezügelten globalen Handels .

    Was letztendlich zum Beispiel daran sinnvoll sein soll , dass neuseeländisches Lammfleisch um die halbe Welt reist und dann hier trotzdem billiger angeboten werden kann als deutsches Lammfleisch , erschließt sich mir nicht .

    Nix gegen Produkte , die hier wirklich nicht zu bekommen sind , aber diese überflüssigen Weltreisen von Lebensmitteln , könnte man ruhig mal wirksam unterbinden .

    Bei Lamm aus Neuseeland oder Knoblauch aus China braucht man mir auch nix von Maßnahmen für den Klimaschutz erzählen , so lange derartiger Schwachsinn zugelassen wird , ist das ganze Klimageheule nur Heuchelei , zumal der Mist auf Frachtschiffen transportiert wird , die nun neben Flugzeugen bekanntlich die dreckigsten Transportmittel überhaupt sind .

    Schon während meiner Zeit am Bodensee in den 80-er Jahren ist mir aufgefallen, dass die giftgrünen Granny Smith Äpfel aus Argentinien billiger sind als das um die Ecke wachsende leckere Bodensee Obst. Die Transportkosten mussten praktisch unbedeutend sein.

    In wenigen Wochen beginnt der nächste Schwachsinn, dann werden die ersten Erdbeeren aus Israel und Spanien angeboten, geschmacklich vergleichbar mit einer Futterrübe. Sie werden dort mit gigantischem Aufwand künstlich bewässert, Wasser das im Ökosystem dann fehlt.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Alles richtig, oder was? - Seite 3 Empty Re: Alles richtig, oder was?

    Beitrag von Gast Fr 01 Feb 2019, 23:41

    Oskar schrieb:

    Schon während meiner Zeit am Bodensee in den 80-er Jahren ist mir aufgefallen, dass die giftgrünen Granny Smith Äpfel aus Argentinien billiger sind als das um die Ecke wachsende leckere Bodensee Obst. Die Transportkosten mussten praktisch unbedeutend sein.


    In wenigen Wochen beginnt der nächste Schwachsinn, dann werden die ersten Erdbeeren aus Israel und Spanien angeboten, geschmacklich vergleichbar mit einer Futterrübe. Sie werden dort mit gigantischem Aufwand künstlich bewässert, Wasser das im Ökosystem dann fehlt.

    Und dann wird Dir noch erzählt, das es für die Umwelt günstiger ist, die Äpfel aus Neuseeland zu beziehen, anstatt vom Bodensee.....
    Diese Menschheit..... No
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Alles richtig, oder was? - Seite 3 Empty Re: Alles richtig, oder was?

    Beitrag von Gast Fr 01 Feb 2019, 23:46

    Trulla schrieb:

    Also ich habe es so verstanden, dass der Kunde sich genau über die fehlenden Blätter beschwert hat. Die kann man ja durchaus kleinhacken und mitessen oder ins Hauskaninchen stecken. Und dann kriegt er welche und schmeißt sie weg. What a Face


    Tja, der Kunde hat heutzutage halt eine feste Vorstellung von den Produkten, die er kaufen will!
    Ein Kohlrabi muss halt Blätter dran haben......!
    Sonst ist es kein richtiger Kohlrabi!
    ....und dann werden die Blätter entfernt!
    Weil man die ja nicht haben will......
    Schizo.. confused
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Alles richtig, oder was? - Seite 3 Empty Re: Alles richtig, oder was?

    Beitrag von Gast Fr 01 Feb 2019, 23:47

    Cat1 schrieb:

    Ich gehe einfach  mal davon aus, dass der Kohlrabi nicht mehr so frisch war und deswegen um eine andere Kiste gebeten wurde.
    Die Blätter vom Kohlrabi mache ich auch meistens ab. Meine Biotonne ist trotzdem immer voll Rolling Eyes


    Du bist zu gut für diese Welt! Very Happy
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Alles richtig, oder was? - Seite 3 Empty Re: Alles richtig, oder was?

    Beitrag von Gast Sa 02 Feb 2019, 08:39

    Alarich schrieb:


    Du bist zu gut für diese Welt! Very Happy

    Danke, DAS wollte ich hören flower

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 17 Mai 2024, 00:34