ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
3 verfasser

    Gruselig, oder?

    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4023
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Gruselig, oder? Empty Gruselig, oder?

    Beitrag von Trulla Sa 10 Nov 2018, 17:16

    In China lässt der staatliche Nachrichtensender Xinhua erstmals einen künstlichen Moderator die Nachrichten verkünden. Nonstop, 24 Stunden am Tag wird dieser Roboter mit Infos gefüttert, die er dann vorträgt. Und sieht verdammt echt aus dabei. affraid

    https://www.youtube.com/watch?v=GAfiATTQufk
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3683

    Gruselig, oder? Empty Re: Gruselig, oder?

    Beitrag von gnadenlos Sa 10 Nov 2018, 17:22

    Schöne neue Welt. Was bin ich froh, schon so alt zu sein. Smile
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4023
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Gruselig, oder? Empty Re: Gruselig, oder?

    Beitrag von Trulla Sa 10 Nov 2018, 17:30

    gnadenlos schrieb:Schöne neue Welt. Was bin ich froh, schon so alt zu sein. Smile

    Ja. Aber so haben sicher bisher alle Generationen vor uns auch gedacht. Alles, was neu ist, ist "Teufelswerk".
    Ab einem bestimmten Alter ist man einfach nicht mehr bereit, all sein bis dato erlerntes Wissen noch zu erweitern. Der Speicher ist voll und wird auch nicht ausgemistet, um Platz für Neues zu schaffen. Bis auf ein paar Ausnahmen, die sich darauf einlassen. Ich glaube, solche Entwicklung ist völlig normal. Ich selbst halte es so: ich muss nicht alles mitmachen, nur weil es geht.
    Tat2
    Tat2
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 543

    Gruselig, oder? Empty Re: Gruselig, oder?

    Beitrag von Tat2 Sa 10 Nov 2018, 20:39

    Trulla schrieb:In China lässt der staatliche Nachrichtensender Xinhua erstmals einen künstlichen Moderator die Nachrichten verkünden. Nonstop, 24 Stunden am Tag wird dieser Roboter mit Infos gefüttert, die er dann vorträgt. Und sieht verdammt echt aus dabei.   affraid

    https://www.youtube.com/watch?v=GAfiATTQufk

    Ich finde das ganz schön beängstigend. Vor allem weil dieser Roboter so echt wirkt.
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3683

    Gruselig, oder? Empty Re: Gruselig, oder?

    Beitrag von gnadenlos Sa 10 Nov 2018, 22:33

    Trulla schrieb:

    Ja. Aber so haben sicher bisher alle Generationen vor uns auch gedacht. Alles, was neu ist, ist "Teufelswerk".
    Ab einem bestimmten Alter ist man einfach nicht mehr bereit, all sein bis dato erlerntes Wissen noch zu erweitern. Der Speicher ist voll und wird auch nicht ausgemistet, um Platz für Neues zu schaffen. Bis auf ein paar Ausnahmen, die sich darauf einlassen. Ich glaube, solche Entwicklung ist völlig normal. Ich selbst halte es so: ich muss nicht alles mitmachen, nur weil es geht.

    Der technische Fortschritt ist das eine, das Drumherum das andere. Ich glaube schon, dass die uns nachfolgenden Generationen nicht mehr so selbstbestimmt und frei leben werden, wie wir.
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4023
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Gruselig, oder? Empty Re: Gruselig, oder?

    Beitrag von Trulla So 11 Nov 2018, 11:27

    gnadenlos schrieb:

    Der technische Fortschritt ist das eine, das Drumherum das andere. Ich glaube schon, dass die uns nachfolgenden Generationen nicht mehr so selbstbestimmt und frei leben werden, wie wir.

    Das Blöde ist, die nachfolgenden Generationen ergeben sich freiwillig jeglichem digitalen Unfug und hinterfragen nichts mehr. Man fragt sich manchmal, wie die vorangegangene Generation ihr Leben meistern konnten, ohne über irgendwelche "what's app"-Gruppen untrennbar verknüpft gewesen zu sein. Rolling Eyes
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3683

    Gruselig, oder? Empty Re: Gruselig, oder?

    Beitrag von gnadenlos So 11 Nov 2018, 12:31

    Meine WhatsApp-Nachrichten und -Bilder verschicke ich jetzt auch nur noch per Briefpost. Finde ich irgendwie persönlicher. Smile Außerdem:

    Gruselig, oder? 01610
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4023
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Gruselig, oder? Empty Re: Gruselig, oder?

    Beitrag von Trulla So 11 Nov 2018, 12:57

    gnadenlos schrieb:Außerdem:[...]

    Jessas, Du kannst Freunde haben ... Smile
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3683

    Gruselig, oder? Empty Re: Gruselig, oder?

    Beitrag von gnadenlos So 11 Nov 2018, 23:01

    Trulla schrieb:

    Jessas, Du kannst Freunde haben ... Smile

    Wer mich zum Freund hat, braucht keine Feinde. Smile

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024, 23:51