ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
+2
gnadenlos
Trulla
6 verfasser

    Deswegen sind kleine Autos scheiße

    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4023
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Deswegen sind kleine Autos scheiße Empty Deswegen sind kleine Autos scheiße

    Beitrag von Trulla Mi 12 Sep 2018, 10:37

    Gestern Abend kam es zu zwei Unfällen auf der A23. Beim ersten gab es einen Schwer- und einen Leichtverletzten. Der Verkehr staute sich an der Unfallstelle mehrere Kilometer zurück. Das war wohl nichts für den Fahrer eines Transporters, der deshalb den Standstreifen nutzen wollte, um den Stau zu umfahren. Blöderweise stand dort ein Smart mit einer Panne. Den Aufprall des Transporters auf den Kleinwagen überlebte dessen drinsitzende Fahrerin nicht.

    https://www.shz.de/regionales/blaulichtmonitor/zwei-unfaelle-auf-der-a23-eine-tote-ein-schwerverletzter-id21001097.html

    Es hat schon seine Gründe, dass man bei Pannen das Fahrzeug verlassen muss und sich hinter die Leitplanke stellen soll. Die junge Fahrerin hat sich möglicherweise gedacht "Hier steht ja eh alles still, dann kann ich auch drinbleiben". Ein verhängnisvoller Irrtum. Ich stand selbst drin in diesem Stau und habe beobachtet, wie ebenfalls ein Transporter die vorbildlich freigelassene Rettungsgasse genutzt hat, um ganz nach vorn zu kommen. Ätzend sowas. So war (ich mal wieder) erst nach 21:00 zuhause, aber ich bin trotzdem jedesmal froh, dass es nicht mich erwischt hat. Es gibt einfach zu viele Idioten auf den Straßen, die der Meinung sind, für sie gelte die Straßenverkehrsordnung nicht. Und dass Sichtschutzwände bei der Versorgung von Unfallopfern aufgestellt werden müssen, damit Gaffer die Szenen nicht filmen können, sagt viel über den Allgemeinzustand der Gesellschaft aus. Besser wird das nicht mehr ...
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3683

    Deswegen sind kleine Autos scheiße Empty Re: Deswegen sind kleine Autos scheiße

    Beitrag von gnadenlos Mi 12 Sep 2018, 13:56

    Auf den Straßen wird es immer blöder. Rücksicht, angepasste Geschwindigkeit, Abstand, Blinker - alles Fremdworte. Hinzu kommen dann noch die Super-Dödel, die überhaupt nicht fahren und auch nicht vernünftig parken können, Dauerlaberer, Handynutzer, Schleicher, Linksfahrer, Blinde und Nixraffer.
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4023
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Deswegen sind kleine Autos scheiße Empty Re: Deswegen sind kleine Autos scheiße

    Beitrag von Trulla Mi 12 Sep 2018, 14:12

    gnadenlos schrieb:Auf den Straßen wird es immer blöder. Rücksicht, angepasste Geschwindigkeit, Abstand, Blinker - alles Fremdworte. Hinzu kommen dann noch die Super-Dödel, die überhaupt nicht fahren und auch nicht vernünftig parken können, Dauerlaberer, Handynutzer, Schleicher, Linksfahrer, Blinde und Nixraffer.

    Nicht zu vergessen: die "Schnell-noch-vor-mir-mehrfach-die-Spur-Wechsler", die dann an der Ampel doch wieder neben mir stehen. Wozu dann der Stress?
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3683

    Deswegen sind kleine Autos scheiße Empty Re: Deswegen sind kleine Autos scheiße

    Beitrag von gnadenlos Mi 12 Sep 2018, 17:05

    Trulla schrieb:

    Nicht zu vergessen: die "Schnell-noch-vor-mir-mehrfach-die-Spur-Wechsler", die dann an der Ampel doch wieder neben mir stehen. Wozu dann der Stress?

    Meine Helden: Riskantes Überholmanöver, um 200 m später auf den Parkplatz/die Tanke abzubiegen.

    Meine Kings: Höchstgeschwindigkeit auf der Geraden; bei Gegenverkehr und in Kurven wird aber Schrittgeschwindigkeit gefahren.

    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1751

    Deswegen sind kleine Autos scheiße Empty Re: Deswegen sind kleine Autos scheiße

    Beitrag von Abriter Mi 12 Sep 2018, 19:53

    Und trotzdem werde ich mir irgendwann ein kleines "Auto" zulegen - ein Piaggio Ape!

    Ich kann mir wunderbar vorstellen, mit so einem Ding als alter Rentner meine Einkäufe und Sonntagsfahrten zu erledigen. Smile
    Tat2
    Tat2
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 543

    Deswegen sind kleine Autos scheiße Empty Re: Deswegen sind kleine Autos scheiße

    Beitrag von Tat2 Mi 12 Sep 2018, 21:28

    Ich finde den Up meiner Frau toll.
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4023
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Deswegen sind kleine Autos scheiße Empty Re: Deswegen sind kleine Autos scheiße

    Beitrag von Trulla Mi 12 Sep 2018, 21:31

    Tat2 schrieb:Ich finde den Up meiner Frau toll.

    Ist er sicher auch. Solange kein Transporter hinten draufbügelt.
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3201
    Ort : into the great wide open

    Deswegen sind kleine Autos scheiße Empty Re: Deswegen sind kleine Autos scheiße

    Beitrag von Katana Mi 12 Sep 2018, 21:38

    Tat2 schrieb:Ich finde den Up meiner Frau toll.

    Du meinst den Push Up Very Happy
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1481
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Deswegen sind kleine Autos scheiße Empty Re: Deswegen sind kleine Autos scheiße

    Beitrag von Oskar Mi 12 Sep 2018, 21:44

    gnadenlos schrieb:

    Meine Helden: Riskantes Überholmanöver, um 200 m später auf den Parkplatz/die Tanke abzubiegen.

    Meine Kings: Höchstgeschwindigkeit auf der Geraden; bei Gegenverkehr und in Kurven wird aber Schrittgeschwindigkeit gefahren.


    Dann gibt es noch die Supertaktiker:

    Steht man im Stau und wird eine Raststätte oder Parkplatz angekündigt, geht man sofort auf die Standspur, brezelt da zügig an der Blechlawine vorbei, fährt durch das Gelände der Raststätte und drückt dann wieder rein und schon hat man etwa 1 km Strecke gut gemacht.
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4023
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Deswegen sind kleine Autos scheiße Empty Re: Deswegen sind kleine Autos scheiße

    Beitrag von Trulla Mi 12 Sep 2018, 21:47

    Oskar schrieb:

    Dann gibt es noch die Supertaktiker:

    Steht man im Stau und wird eine Raststätte oder Parkplatz angekündigt, geht man sofort auf die Standspur, brezelt da zügig an der Blechlawine vorbei, fährt durch das Gelände der Raststätte und drückt dann wieder rein und schon hat man etwa 1 km Strecke gut gemacht.  

    Wird auch gern bei längeren Ausfahrten so gehandhabt. Rolling Eyes

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024, 17:54