ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
2 verfasser

    Meditation ist gesund für Geist und Körper

    Anonymous
    Gast
    Gast

    Meditation ist gesund für Geist und Körper Empty Meditation ist gesund für Geist und Körper

    Beitrag von Gast So 18 Feb 2018, 14:15

    Hab mal eine sehr interessante Doku dazu gefunden.

    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1757

    Meditation ist gesund für Geist und Körper Empty Re: Meditation ist gesund für Geist und Körper

    Beitrag von Abriter So 18 Feb 2018, 14:43

    Klingt interessant. Schaue ich mir später an.
    Zurzeit nehme ich an einem Achtsamkeitstraining teil. Smile
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Meditation ist gesund für Geist und Körper Empty Re: Meditation ist gesund für Geist und Körper

    Beitrag von Gast So 18 Feb 2018, 15:16

    Abriter schrieb:Klingt interessant. Schaue ich mir später an.
    Zurzeit nehme ich an einem Achtsamkeitstraining teil. Smile
    Achtsamkeitstraining klingt interessant.
    Erzähl mal was und wie es abläuft.
    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1757

    Meditation ist gesund für Geist und Körper Empty Re: Meditation ist gesund für Geist und Körper

    Beitrag von Abriter So 18 Feb 2018, 16:55

    Tat2 schrieb:
    Achtsamkeitstraining klingt interessant.
    Erzähl mal was und wie es abläuft.

    Noch kann ich nicht viel dazu sagen, da bislang nur eine kurze Einführung war.

    Es ist ein Achtsamkeitstraining nach der MBSR-Methode. https://www.evidero.de/themen/mbsr-achtsamkeitstraining-online

    Für mich ist es interessant bzgl. Schmerzen und Konzentrationsfähigkeit. Wir beginnen wohl im März. Ich werde berichten. Smile
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Meditation ist gesund für Geist und Körper Empty Re: Meditation ist gesund für Geist und Körper

    Beitrag von Gast So 18 Feb 2018, 17:58

    Abriter schrieb:

    Noch kann ich nicht viel dazu sagen, da bislang nur eine kurze Einführung war.

    Es ist ein Achtsamkeitstraining nach der MBSR-Methode. https://www.evidero.de/themen/mbsr-achtsamkeitstraining-online

    Für mich ist es interessant bzgl. Schmerzen und Konzentrationsfähigkeit. Wir beginnen wohl im März. Ich werde berichten. Smile
    Kurz mal den Link betrachtet und gesehen das über diese Meditation in der von mir angeführten Doku berichtet wird. Very Happy
    Für Dich also ein Grund mehr sie sich anzusehen. Very Happy
    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1757

    Meditation ist gesund für Geist und Körper Empty Re: Meditation ist gesund für Geist und Körper

    Beitrag von Abriter So 18 Feb 2018, 19:08

    Tat2 schrieb:
    Kurz mal den Link betrachtet und gesehen das über diese Meditation in der von mir angeführten Doku berichtet wird. Very Happy
    Für Dich also ein Grund mehr sie sich anzusehen. Very Happy

    *lol Das ist so ziemlich genau das, was uns vorgestellt wurde.

    Ich nehme daran teil, um meine Konzentrationsfähigkeit wieder zu steigern, mit Schmerz umgehen zu können und negative Denkmuster in den Griff zu kriegen.
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3211
    Ort : into the great wide open

    Meditation ist gesund für Geist und Körper Empty Re: Meditation ist gesund für Geist und Körper

    Beitrag von Katana So 18 Feb 2018, 19:19

    Abriter schrieb:


    Ich nehme daran teil, um meine Konzentrationsfähigkeit wieder zu steigern, mit Schmerz umgehen zu können und negative Denkmuster in den Griff zu kriegen.

    Ach so , du möchtest noch mehr arbeiten können , auch krank am Arbeitsplatz erscheinen und es als vollkommen normal ansehen , jedem das Seine Smile
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Meditation ist gesund für Geist und Körper Empty Re: Meditation ist gesund für Geist und Körper

    Beitrag von Gast So 18 Feb 2018, 19:30

    Abriter schrieb:

    *lol Das ist so ziemlich genau das, was uns vorgestellt wurde.

    Ich nehme daran teil, um meine Konzentrationsfähigkeit wieder zu steigern, mit Schmerz umgehen zu können und negative Denkmuster in den Griff zu kriegen.
    Aus eigener Erfahrung kann ich berichten das es nicht nur hilft negative Denkmuster in den Griff zu bekommen, sondern auch sich rund um wohler zu fühlen.
    Es stärkt das Immunsystem und sorgt dafür das der Körper weniger Kortisol also das Stress-Hormon ausschüttet. Dadurch wird man gesamt gesünder.
    Ich für meinen Teil hatte eine Meditationspause, und nach einiger Zeit festgestellt das ich schnell wieder Reizbar war, und auch wieder anfälliger für Krankheiten.
    Also meditiere ich jetzt wieder täglich uns spürte auch schon sehr schnell das es wieder angenehmer wird.
    Da Meditieren tatsächlich auch die Aufnahmefähigkeit fördert, bzw es einem leichter fällt sich zu konzentrieren, wäre ich sogar dafür das Meditation in den Schulen gelehrt
    und praktiziert wird.


    Zuletzt von Tat2 am So 18 Feb 2018, 19:33 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Meditation ist gesund für Geist und Körper Empty Re: Meditation ist gesund für Geist und Körper

    Beitrag von Gast So 18 Feb 2018, 19:31

    Katana schrieb:

    Ach so , du möchtest noch mehr arbeiten können , auch krank am Arbeitsplatz erscheinen und es als vollkommen normal ansehen , jedem das Seine Smile
    Auch gut möglich das man es für sich und nicht dem Arbeitgeber macht. Very Happy
    Aber schön wenn der es einem ermöglicht.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Meditation ist gesund für Geist und Körper Empty Re: Meditation ist gesund für Geist und Körper

    Beitrag von Gast So 18 Feb 2018, 19:39

    Auch gut.


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 06 Mai 2024, 14:48