ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
+2
Abriter
M.M
6 verfasser

    Dann lassen wir mal die Katze aus dem Sack.

    M.M
    M.M
    Profi
    Profi

    Männlich Anzahl der Beiträge : 631

    Dann lassen wir mal die Katze aus dem Sack. - Seite 8 Empty Trolle

    Beitrag von M.M So 17 Apr 2022, 12:14

    Sicher geht es noch tiefer lol!  lol!

    Mitgliedern der Bundesregierung werden hochrangige Wehrmachtsfunktionäre als Großväter angedichtet. So rächt sich "Putins Koch" dafür, dass Bundeskanzler Scholz die Begründung für den russischen Angriffskrieg lächerlich fand.

    Eine Kampagne aus Russland unterstellt Mitgliedern der Bundesregierung fälschlich, dass ihre Großväter bekannte NS-Größen gewesen seien: Bundeskanzler Olaf Scholz, Finanzminister Christian Lindner und Gesundheitsminister Karl Lauterbach sind Zielscheibe. Für die absurde Behauptung – sie stammt von einem Mann aus Putins direktem Umfeld – haben die Betroffenen nur sehr knappe, sehr deutliche Worte übrig.

    "Völliger Unsinn" und "Totaler Blödsinn"
    Was da zu Scholz behauptet wird, kommentiert ein Regierungssprecher schlicht so: "Das ist völliger Unsinn." In Russland verbreitet sich, der Großvater von Olaf Scholz sei Fritz von Scholz, ein österreichischer Generalleutnant der Waffen-SS. Diesen gibt es tatsächlich, aber er starb 1944 bei einem russischen Panzergangriff – kinderlos. Von Scholz' echten Großeltern ist bekannt, dass sie Eisenbahnbeamte waren.

    Über Lindner heißt es, sein Ahn sei Generalmajor Gerhard Lindner, bei Kriegsende Kommandeur der 346. Infanterie-Division in den Niederlanden. "Totaler Blödsinn", kommentiert Lindners Sprecher.

    Noch absurder wird es bei Gesundheitsminister Karl Lauterbach: Da stört an der Behauptung nicht mal, dass der vermeintliche Großvater, Stabsführer und stellvertretender Reichsjugendführer der Hitler-Jugend, Hartmann LauterbachER heißt und nicht Lauterbach.

    Hinter dem Narrativ steckt ein Mann, der eng mit Putin verbunden ist und an einer Schlüsselstelle für russische Desinformation sitzt: Jewegeni Prigoschin, auch bekannt als "Putins Koch", weil er seit einem Essen für Putin und den französischen Präsidenten Jacques Chirac 2001 milliardenschwere Catering-Aufträge vom russischen Staat bekommen hat.



    https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91955152/-putins-koch-oligarch-prigoschin-dichtet-olaf-scholz-ns-vergangenheit-an.html
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Dann lassen wir mal die Katze aus dem Sack. - Seite 8 Empty Re: Dann lassen wir mal die Katze aus dem Sack.

    Beitrag von Gast So 17 Apr 2022, 12:24

    M.M schrieb:Sicher geht es noch tiefer lol!  lol!

    Mitgliedern der Bundesregierung werden hochrangige Wehrmachtsfunktionäre als Großväter angedichtet. So rächt sich "Putins Koch" dafür, dass Bundeskanzler Scholz die Begründung für den russischen Angriffskrieg lächerlich fand.

    Eine Kampagne aus Russland unterstellt Mitgliedern der Bundesregierung fälschlich, dass ihre Großväter bekannte NS-Größen gewesen seien: Bundeskanzler Olaf Scholz, Finanzminister Christian Lindner und Gesundheitsminister Karl Lauterbach sind Zielscheibe. Für die absurde Behauptung – sie stammt von einem Mann aus Putins direktem Umfeld – haben die Betroffenen nur sehr knappe, sehr deutliche Worte übrig.

    "Völliger Unsinn" und "Totaler Blödsinn"
    Was da zu Scholz behauptet wird, kommentiert ein Regierungssprecher schlicht so: "Das ist völliger Unsinn." In Russland verbreitet sich, der Großvater von Olaf Scholz sei Fritz von Scholz, ein österreichischer Generalleutnant der Waffen-SS. Diesen gibt es tatsächlich, aber er starb 1944 bei einem russischen Panzergangriff – kinderlos. Von Scholz' echten Großeltern ist bekannt, dass sie Eisenbahnbeamte waren.

    Über Lindner heißt es, sein Ahn sei Generalmajor Gerhard Lindner, bei Kriegsende Kommandeur der 346. Infanterie-Division in den Niederlanden. "Totaler Blödsinn", kommentiert Lindners Sprecher.

    Noch absurder wird es bei Gesundheitsminister Karl Lauterbach: Da stört an der Behauptung nicht mal, dass der vermeintliche Großvater, Stabsführer und stellvertretender Reichsjugendführer der Hitler-Jugend, Hartmann LauterbachER heißt und nicht Lauterbach.

    Hinter dem Narrativ steckt ein Mann, der eng mit Putin verbunden ist und an einer Schlüsselstelle für russische Desinformation sitzt: Jewegeni Prigoschin, auch bekannt als "Putins Koch", weil er seit einem Essen für Putin und den französischen Präsidenten Jacques Chirac 2001 milliardenschwere Catering-Aufträge vom russischen Staat bekommen hat.



    https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91955152/-putins-koch-oligarch-prigoschin-dichtet-olaf-scholz-ns-vergangenheit-an.html

    Und selbst, wenn sie miteinander verwandt oder anderweitig verbandelt wären, bedeutet dies nicht, dass sie so sind, wie ihre Großväter
    oder deren Handeln nicht verurteilen.
    M.M
    M.M
    Profi
    Profi

    Männlich Anzahl der Beiträge : 631

    Dann lassen wir mal die Katze aus dem Sack. - Seite 8 Empty Re: Dann lassen wir mal die Katze aus dem Sack.

    Beitrag von M.M So 17 Apr 2022, 12:27

    Solo schrieb:

    Und selbst, wenn sie miteinander verwandt oder anderweitig verbandelt wären, bedeutet dies nicht, dass sie so sind, wie ihre Großväter
    oder deren Handeln nicht verurteilen.


    Aber bei einer gewissen Klientel fällt so etwas auf fruchtbaren Boden.
    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1775

    Dann lassen wir mal die Katze aus dem Sack. - Seite 8 Empty Re: Dann lassen wir mal die Katze aus dem Sack.

    Beitrag von Abriter So 17 Apr 2022, 19:24

    Jewegeni Prigoschin bringt endlich die erschütternde Wahrheit ans Licht!
    Und ich habe festgestellt, dass Putin die Henne vom Puter ist. Aber ich bin ja kein Koch. Sad
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1482
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Dann lassen wir mal die Katze aus dem Sack. - Seite 8 Empty Re: Dann lassen wir mal die Katze aus dem Sack.

    Beitrag von Oskar So 17 Apr 2022, 23:05

    M.M schrieb:


    Aber bei einer gewissen Klientel fällt so etwas auf fruchtbaren Boden.

    Eben, Deutschland muss entnazifiziert werden, nächster Auftrag für die überforderte russische "Armee".
    Mal sehen, wie lange es dauert, bis das RT-Studio Sondershausen dieses Thema im Rahmen seiner Reihe "Die Sendung für den Arsch" anspricht.


    Zuletzt von Oskar am So 17 Apr 2022, 23:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Korrektur)
    M.M
    M.M
    Profi
    Profi

    Männlich Anzahl der Beiträge : 631

    Dann lassen wir mal die Katze aus dem Sack. - Seite 8 Empty Dumm gelaufen

    Beitrag von M.M Mi 20 Apr 2022, 22:21



    Ein Ukrainer konnte über mehrere Wochen hinweg russische Truppenbewegungen nachverfolgen. Wie ihm das gelungen ist? Mit Hilfe seiner Kopfhörer.

    Der Ukrainer Vitaliy Semenets wurde mithilfe seiner AirPods-Kopfhörer zum Kriegsspion: Mit Hilfe der Tracking-Funktion, die Apple-Geräte von Haus aus besitzen, konnte er so das Verlegen russischer Truppen über mehrere Wochen hinweg nachverfolgen.


    https://www.t-online.de/digital/id_100007656/ukrainer-verfolgt-russische-invasoren-airpods-mit-wo-ist-funktion-getrackt.html

    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1775

    Dann lassen wir mal die Katze aus dem Sack. - Seite 8 Empty Re: Dann lassen wir mal die Katze aus dem Sack.

    Beitrag von Abriter Do 21 Apr 2022, 22:15

    M.M schrieb:

    Ein Ukrainer konnte über mehrere Wochen hinweg russische Truppenbewegungen nachverfolgen. Wie ihm das gelungen ist? Mit Hilfe seiner Kopfhörer.


    Verflixte, neumodische Technik. Very Happy

    Aber weshalb sollten russische Soldaten intelligenter sein, als ihr oberster Herr? Der glaubt doch auch, ganz Russland sei für Satelliten unsichtbar.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Dann lassen wir mal die Katze aus dem Sack. - Seite 8 Empty Re: Dann lassen wir mal die Katze aus dem Sack.

    Beitrag von Gast Fr 22 Apr 2022, 09:25

    Abriter schrieb:

    Verflixte, neumodische Technik. Very Happy

    Aber weshalb sollten russische Soldaten intelligenter sein, als ihr oberster Herr? Der glaubt doch auch, ganz Russland sei für Satelliten unsichtbar.

    Die verflixte neumodische Technik fehlt mir noch zu meinem Glück. Ich laufe immer noch mit meinem Ipod Shuffle durch die Gegend.
    Der Preis hält mich ab, weil man die Dinger so gerne mal liegen lässt. Besonders im Studio.

    https://www.apple.com/de/airpods/?afid=p238%7CsjLhfohhq-dc_mtid_187079nc38483_pcrid_590082464855_pgrid_86642501405_pntwk_g_pchan__pexid__&cid=aos-de-kwgo-btb--slid---product-

    Aber vielleicht sollte ich es mir nochmal überlegen, ich meine, wenn ich dann immer über die neuesten Infos verfüge, wäre es doch sinnvoll, oder?

    scratch geek
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3226
    Ort : into the great wide open

    Dann lassen wir mal die Katze aus dem Sack. - Seite 8 Empty Re: Dann lassen wir mal die Katze aus dem Sack.

    Beitrag von Katana Fr 22 Apr 2022, 12:25

    Solo schrieb:

    Die verflixte neumodische Technik fehlt mir noch zu meinem Glück. Ich laufe immer noch mit meinem Ipod Shuffle durch die Gegend.
    Der Preis hält mich ab, weil man die Dinger so gerne mal liegen lässt. Besonders im Studio.

    https://www.apple.com/de/airpods/?afid=p238%7CsjLhfohhq-dc_mtid_187079nc38483_pcrid_590082464855_pgrid_86642501405_pntwk_g_pchan__pexid__&cid=aos-de-kwgo-btb--slid---product-

    Aber vielleicht sollte ich es mir nochmal überlegen, ich meine, wenn ich dann immer über die neuesten Infos verfüge, wäre es doch sinnvoll, oder?

    scratch geek

    Moin Solo , dann mach doch mal was ganz komisches heutzutage , stiefel bei Saturn oder Media Markt rein .
    Es gibt vergleichbare Modelle von Philips , JBL und anderen , übers Net unverbindlich zum testen mit 4 Wochen Rückgaberecht auch von der Firma Teufel .

    Die genannten haben gegenüber den Apple den Vorteil , sie kosten alle unter 100€ , bei Apple zahlt man IMMER den Namen mit, kriegt aber deswegen noch lange nicht die bessere Qualität .
    M.M
    M.M
    Profi
    Profi

    Männlich Anzahl der Beiträge : 631

    Dann lassen wir mal die Katze aus dem Sack. - Seite 8 Empty Re: Dann lassen wir mal die Katze aus dem Sack.

    Beitrag von M.M Sa 23 Apr 2022, 22:16

    Nachsatz zu den Plünderungen der Soldaten Russlands.


    Auch auf Smartphones haben es russische Soldaten wohl abgesehen
    Bei dem, was verschickt wird, soll es sich um Fernseher, Lautsprecher, Klimaanlagen, ein Tisch, ein E-Scooter und mehr handeln. Alles angeblich Diebesgut aus der Ukraine für daheim. Ob das wirklich so stimmt, ist offen.

    Wie es in Medienberichten heißt, sollen es die Angehörige der russischen Streitkräfte bei ihren Plünderungen auch auf Smartphones und andere kabellose Geräte abgesehen haben. Beobachter werten den Umstand, dass russische Soldaten wertvolle und nützliche Gegenstände in die Heimat schicken, als Beleg dafür, wie desolat offenbar die Versorgungslage in Russland ist.

    Toilette mit Spülung als unbekanntes Objekt
    Unter den Russen befinden sich angeblich auch Männer, die eine Toilette mit Spülung nicht kennen. Das sorgt bei drei Ukrainerinnen mitten im bitteren Kriegsalltag für Spott. In einem Video erzählt eine Frau, ein Soldat habe in ihrem Haus auf die Toilette gezeigt und sich erkundigt, was das sei. Als sie es ihm erklärt habe, habe er ungläubig gefragt: "Ihr könnt im Haus drinnen auf die Toilette gehen?" Von dem WC war er derart angetan, dass er es gleich mitgenommen haben soll.

    Eine andere erzählt, dass einige der Soldaten eine Schüssel in die bestehende WC-Schüssel gestellt hätten. Erst dann hätten sie sich erleichtert. "Sie haben dann die Schüsseln aus dem Haus getragen. Ich finde keine Worte mehr", sagt die Frau.



    https://www.reddit.com/r/ukraine/comments/u192o3/babushkas_from_a_liberated_village_near_kyiv_tell/

    lol! lol! lol!


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 14:23