ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
+2
Katana
gnadenlos
6 verfasser

    Deutschlands Sicherheit wird verteidigt

    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3225
    Ort : into the great wide open

    Deutschlands Sicherheit wird verteidigt - Seite 2 Empty Re: Deutschlands Sicherheit wird verteidigt

    Beitrag von Katana So 22 Aug 2021, 21:12

    Leon0822 schrieb: Nur dieses mal befinden sich diese wütenden Männer und das Kriegsgerät an der Russischen Grenze.





    Geographie 6 setzen Very Happy

    Auch wenn deine Gedanken wahrscheinlich immer noch um die glorreiche Sowjetunion kreisen , Tatsache ist , Afghanistan hat nichtmal im entferntesten was mit der russischen Grenze am Hut .
    Sind nur ca. 2500Km dichteste Entfernung zur russischen Grenze .

    Und nein , weder Tadschikistan , Usbekistan noch Kasachstan oder Turkmenistan gehören zu Russland , schon länger nicht mehr :-))
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Deutschlands Sicherheit wird verteidigt - Seite 2 Empty Re: Deutschlands Sicherheit wird verteidigt

    Beitrag von Gast So 22 Aug 2021, 22:11

    Katana schrieb:

    Geographie 6 setzen Very Happy

    Auch wenn deine Gedanken wahrscheinlich immer noch um die glorreiche Sowjetunion kreisen , Tatsache ist , Afghanistan hat nichtmal im entferntesten was mit der russischen Grenze am Hut .
    Sind nur ca. 2500Km dichteste Entfernung zur russischen Grenze .

    Und nein , weder Tadschikistan , Usbekistan noch Kasachstan oder Turkmenistan gehören zu Russland , schon länger nicht mehr :-))


    Was du nicht sagst, was glaubst du wer eingreifen muss, wenn die dort Blödsinn machen?
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1481
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Deutschlands Sicherheit wird verteidigt - Seite 2 Empty 9/11

    Beitrag von Oskar Sa 11 Sep 2021, 12:07

    Heute ist ja der 20. Jahrestag von 9/11 dem Anlass für die 20-jährige Afghanistan Intervention

    In den vergangenen 20 Jahren wurde ja alles Mögliche hierzu kreuz und quer ausdiskutiert. Mir fällt hierzu nur noch folgendes ein:
    Irgend eine Rockband hatte mal vor ihren Aufführungen so eine Art Prolog. Zu sanfter Gitarrenmusik, ebenso sanften Keyboard Tönen wurde folgender Text gesprochen (so in etwa):

    "Die USA könnten das Volk mit den meisten Sympathien auf der Welt sein, wenn sie nach 9/11 in stiller Trauer ihrer Opfer gedacht hätten, dann mit rechtsstaatlichen Mitteln die Vorgänge lückenlos aufgeklärt, die Hintermänner benannt und sie durch ein internationales Gericht zur Rechenschaft gezogen hätten..."

    Da ist meiner Meinung nach was dran.
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3225
    Ort : into the great wide open

    Deutschlands Sicherheit wird verteidigt - Seite 2 Empty Re: Deutschlands Sicherheit wird verteidigt

    Beitrag von Katana Sa 11 Sep 2021, 13:27

    Oskar schrieb:
    "Die USA könnten das Volk mit den meisten Sympathien auf der Welt sein, wenn sie nach 9/11 in stiller Trauer ihrer Opfer gedacht hätten, dann mit rechtsstaatlichen Mitteln die Vorgänge lückenlos aufgeklärt, die Hintermänner benannt und sie durch ein internationales Gericht zur Rechenschaft gezogen hätten..."

    Da ist meiner Meinung nach was dran.


    Moin Oskar , leider ist dies eine romantische Vorstellung der Band , die den realen Bedingungen auf diesem Planeten aber keine Rechnung tragen .
    So könnte man es machen , wenn die Welt sich zusammenraufen würde und mit einer Stimme für alle redet , sprich eine Weltregierung hätte.

    Real sah es aber so aus , dass dieser Anschlag für einen Großteil der arabischen Welt nichtmal mehr ein Verbrechen war, sondern eine berechtigte Bestrafung von Ungläubigen, die schon längst mal fällig war. Unter solchen Bedingungen brauche ich einen Begriff wie "internationaler Gerichtshof" gar nicht erst nennen , weil dessen Urteil das Papier nicht wert ist , auf dem er gedruckt ist .

    Fakt war und ist auf dieser Welt , selbst ein Terroranschlag mit zig unschuldigen Opfern bringt die Welt nicht dazu , so etwas einhellig zu verurteilen und bestrafen zu wollen .
    Ganz im Gegenteil sind Selbstmord Attentäter nur für einen Teil der Welt Verbrecher , ebenso wie ihre Hintermänner und Geldgeber , für den anderen Teil sind es Märtyrer und Helden.

    Es wäre schön , wenn es so gehen würde , wie diese Band es beschreibt , leider sind dies Wunschträume .
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3693

    Deutschlands Sicherheit wird verteidigt - Seite 2 Empty Re: Deutschlands Sicherheit wird verteidigt

    Beitrag von gnadenlos So 19 Sep 2021, 18:15

    Oskar schrieb:
    Da ist meiner Meinung nach was dran.

    Wunschdenken, wie Katana schon schrieb. Zudem darf man einen solchen Anschlag nicht mit dem Terrorismus einer RAF verwechseln. Das war ein echter kriegerischer, staatlicher Angriff.

    Ich habe keine Ahnung, was ich gestern für Klamotten trug, was ich letzten Montag aß, wo ich mich vorletzten Dienstag herumgetrieben habe. Wo ich am 11.09.2021 zur besagten Stunde war, weiß ich aber heute noch. Schon interessant ... Rolling Eyes

    Anonymous
    Gast
    Gast

    Deutschlands Sicherheit wird verteidigt - Seite 2 Empty Re: Deutschlands Sicherheit wird verteidigt

    Beitrag von Gast Mo 20 Sep 2021, 20:16

    gnadenlos schrieb:

    Wunschdenken, wie Katana schon schrieb. Zudem darf man einen solchen Anschlag nicht mit dem Terrorismus einer RAF verwechseln. Das war ein echter kriegerischer, staatlicher Angriff.

    Ich habe keine Ahnung, was ich gestern für Klamotten trug, was ich letzten Montag aß, wo ich mich vorletzten Dienstag herumgetrieben habe. Wo ich am 11.09.2021 zur besagten Stunde war, weiß ich aber heute noch. Schon interessant ...  Rolling Eyes

    ^


    Das war er, aber nicht von Afghanistan ausgeführt sondern von den Saudis. Die Amis hätten gegen die VAE Krieg führen und eigentlich Hamburg bombardieren müssen.
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4031
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Deutschlands Sicherheit wird verteidigt - Seite 2 Empty Re: Deutschlands Sicherheit wird verteidigt

    Beitrag von Trulla Mo 20 Sep 2021, 20:34

    Leon0822 schrieb:
    ^


    Das war er, aber nicht von Afghanistan ausgeführt sondern von den Saudis. Die Amis hätten gegen die VAE Krieg führen und eigentlich Hamburg bombardieren müssen.



    Häääh? Rolling Eyes
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Deutschlands Sicherheit wird verteidigt - Seite 2 Empty Re: Deutschlands Sicherheit wird verteidigt

    Beitrag von Gast Mo 20 Sep 2021, 20:36

    Trulla schrieb:



    Häääh? Rolling Eyes


    Ja wie hä ? Wo kommt Bin Laden her ? Wo wurde das Terrornetzwerk  gegründet und wo haben die ihre Flugausbildung gemacht ?
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4031
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Deutschlands Sicherheit wird verteidigt - Seite 2 Empty Re: Deutschlands Sicherheit wird verteidigt

    Beitrag von Trulla Mo 20 Sep 2021, 20:51

    Leon0822 schrieb:


    Ja wie hä ? Wo kommt Bin Laden her ? Wo wurde das Terrornetzwerk  gegründet und wo haben die ihre Flugausbildung gemacht ?

    Die Frage lautet, was hat das mit Hamburg zu tun?
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Deutschlands Sicherheit wird verteidigt - Seite 2 Empty Re: Deutschlands Sicherheit wird verteidigt

    Beitrag von Gast Mo 20 Sep 2021, 22:05


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 01:46