ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
3 verfasser
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Pech oder Glück? [Beendet]

Stimmen insgesamt : 6

Abriter
Abriter
Autorität
Autorität

Männlich Anzahl der Beiträge : 1762

Pech oder Glück? [Beendet] Empty Pech oder Glück? [Beendet]

Beitrag von Abriter Mo 09 März 2020, 22:47

*** Diese Umfrage ist beendet ***

Bald ist es wieder soweit: Freitag der 13. gilt im Volksglauben als Unglückstag. Andere sagen, dass es eher ein Glückstag ist.

Seid ihr abergläubisch?
Anonymous
xtra
Gast

Pech oder Glück? [Beendet] Empty abergläubig?

Beitrag von xtra Di 10 März 2020, 14:29

abergläubig? Nein! Aber es gibt schon seltsame Zufälle.

am letzten Freitag der 13. hatte ich einen total ungünstigen Bio-Rhytmus und einen Unfall der zum Glück nur Materialschaden ergab! Suspect
Katana
Katana
Genius
Genius

Männlich Anzahl der Beiträge : 3215
Ort : into the great wide open

Pech oder Glück? [Beendet] Empty Re: Pech oder Glück? [Beendet]

Beitrag von Katana Di 10 März 2020, 19:17

Nö , ich bin nicht abergläubisch .

Aberglaube ist oft genug eine sich selbst erfüllende Prophezeiung , bei der Dinge durch das eigene Verhalten verursacht werden und dann als "Beweis" herhalten dürfen .

Freitag der 13. , ein Tag wie jeder andere , schon zigfach gar nicht registriert , wenn der Freitag ein 13. war und siehe da , es passierte nischt .
gnadenlos
gnadenlos
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3689

Pech oder Glück? [Beendet] Empty Re: Pech oder Glück? [Beendet]

Beitrag von gnadenlos Di 10 März 2020, 19:42

An einem Freitag den 13. geheiratet. Trotz Scheidung würde ich den Hochzeitstag nicht als Pechtag bezeichnen. Schließlich sind aus dieser kurzen Ehe zwei wunderbare Kinder hervorgegangen. Okay, die hätten wir bestimmt auch ohne Trauschein hinbekommen. Very Happy
Katana
Katana
Genius
Genius

Männlich Anzahl der Beiträge : 3215
Ort : into the great wide open

Pech oder Glück? [Beendet] Empty Re: Pech oder Glück? [Beendet]

Beitrag von Katana Di 10 März 2020, 20:27

gnadenlos schrieb:An einem Freitag den 13. geheiratet. Trotz Scheidung würde ich den Hochzeitstag nicht als Pechtag bezeichnen. Schließlich sind aus dieser kurzen Ehe zwei wunderbare Kinder hervorgegangen. Okay, die hätten wir bestimmt auch ohne Trauschein hinbekommen. Very Happy

Ob ihr es aber ohne Trauschein auch getan hättet , steht wieder auf nem anderen Blatt :-))
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 09 Mai 2024, 01:48