ABRI-Forum

Privates Diskussionsforum - abri.forumieren.de

    Ich gebe Gas - Ich will Spaß

    avatar
    M.M
    Mitglied
    Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 254
    Anmeldedatum : 04.12.17

    Ich gebe Gas - Ich will Spaß

    Beitrag von M.M am Fr 15 Dez 2017 - 18:25


    In Ludwigsburg hat sich ein Jugendlicher auf seinem Motorrad 32 Mal absichtlich blitzen lassen. Drei Monate steuerte der 17-Jährige innerorts dieselben Blitzer an, an denen er bis zu 43 Stundenkilometer zu schnell unterwegs war.

    Seine Masche: Zwei zum Siegeszeichen erhobene Finger. Er habe nicht damit gerechnet, dass man ihn als Motorradfahrer erwischen könnte – und sich einen Spaß daraus gemacht, die Anlagen auszulösen, erklärte er nach Angaben der Stadtverwaltung. Die war ihm zusammen mit der Polizeibehörde trotzdem auf die Schliche gekommen. Der Spaß ist für den Raser nun vorbei: Ihm blühen demnach ein Bußgeld von etwa 7000 Euro, 36 Punkte in Flensburg und mindestens 15 Monate Fahrverbot.

    Wie genau die Ermittler ihn gefasst hatten, wollten sie auf Nachfrage am Freitag nicht verraten. Der Raser ist demnach aber nicht der einzige seiner Art: Ein anderer 17-Jähriger war bereits Anfang November nach mehr als 50 absichtlichen Verstößen gefasst worden.

    @ DPA

    Dumm gelaufen Bursche geek geek
    avatar
    Trulla
    Koriphäe
    Koriphäe

    Anzahl der Beiträge : 2348
    Anmeldedatum : 04.12.17
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Re: Ich gebe Gas - Ich will Spaß

    Beitrag von Trulla am Fr 15 Dez 2017 - 21:17

    Was für'n Idiot. Gut, dass der aus dem Verkehr gezogen wurde, der scheint nicht die nötige geistige Reife zu haben.

    Wie kann denn einer mit 36 Punkten nur 15 Monate Fahrverbot erhalten? Ich dachte immer, die Punkte bauen sich im Zwei-Jahres-Takt ab.
    avatar
    Katana
    Kapazität
    Kapazität

    Anzahl der Beiträge : 1196
    Anmeldedatum : 04.12.17
    Ort : into the great wide open

    Re: Ich gebe Gas - Ich will Spaß

    Beitrag von Katana am Fr 15 Dez 2017 - 21:22

    Selbst Schuld , sowas saudämliches gehört auch aus dem Verkehr gezogen :-))
    avatar
    gnadenlos
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 2245
    Anmeldedatum : 04.10.17

    Re: Ich gebe Gas - Ich will Spaß

    Beitrag von gnadenlos am Fr 15 Dez 2017 - 22:08

    Trulla schrieb:

    Wie kann denn einer mit 36 Punkten nur 15 Monate Fahrverbot erhalten? Ich dachte immer, die Punkte bauen sich im Zwei-Jahres-Takt ab.

    Das Punktesystem endet bei 8 Punkten = Führerscheinentzug. Die 15 Monate sind kein Fahrverbot, sondern die Sperrfrist bis zur MPU.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 17 Dez 2018 - 13:42