ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
2 verfasser

    900.000 EUR + Porto

    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1751

    900.000 EUR + Porto Empty 900.000 EUR + Porto

    Beitrag von Abriter Di 19 März 2024, 21:39

    Das Robert-Koch-Institut hat 180.000 Menschen - die durch ein wissenschaftliches Zufallsverfahren aus dem Einwohnermelderegister ausgewählt wurden - angeschrieben und damit zur Teilnahme an einer Studie eingeladen. Der Einladung liegt ein 5-Euro-Schein anbei.

    t-online

    Ich möchte nicht wissen, wie viele Briefe ungeöffnet im Altpapier landen oder schon vorher abgegriffen werden. Very Happy

    Jetzt möchte ich nur noch wissen, wie sich dieses "wissenschaftliche Zufallsverfahren" gestaltete. Muss ja total kompliziert sein.
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4023
    Ort : dat geiht di gor nix an

    900.000 EUR + Porto Empty Re: 900.000 EUR + Porto

    Beitrag von Trulla Di 19 März 2024, 22:00

    Merkwürdige Aktion. Als ob irgend jemand Bock hätte, sich für 5 Euro (und später noch mal 10 Euro) permanent über seinen Gesundheitzustand ausfragen zu lassen. Ich bin sowieso nie krank und kriege höchstwahrscheinlich keine Post. Rolling Eyes
    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1751

    900.000 EUR + Porto Empty Re: 900.000 EUR + Porto

    Beitrag von Abriter Di 19 März 2024, 22:20

    Ich bin krank genug, um denen mein ganzes Elend um die Ohren zu hauen. Aber selbst für 500 EUR mache ich da nicht mit. Very Happy
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4023
    Ort : dat geiht di gor nix an

    900.000 EUR + Porto Empty Re: 900.000 EUR + Porto

    Beitrag von Trulla Di 19 März 2024, 22:44

    Abriter schrieb:Ich bin krank genug, um denen mein ganzes Elend um die Ohren zu hauen. Aber selbst für 500 EUR mache ich da nicht mit. Very Happy

    Auch nicht für wöchentliches freies Fressen im Lieblings-Restaurant? What a Face

    Ist wohl ähnlich wie die Nummer mit der für Arbeitgeber gesetzlich verpflichtenden physischen und psychischen Gefährdungsbeurteilung. Muss man durchführen und dokumentieren, aber ob und was dabei rauskommt, ist vergleichsweise latte. "Soll erfüllt" und ab dafür.
    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1751

    900.000 EUR + Porto Empty Re: 900.000 EUR + Porto

    Beitrag von Abriter Mi 20 März 2024, 10:58

    Trulla schrieb:

    Auch nicht für wöchentliches freies Fressen im Lieblings-Restaurant?  What a Face


    Jetzt werde ich schwach ... Razz

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024, 13:14