ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
3 verfasser

    Ampel ade

    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1774

    Ampel ade Empty Ampel ade

    Beitrag von Abriter Do 7 Dez 2023 - 22:25

    Die Ampelregierung kann den Haushalt für 2024 nicht rechtzeitig verabschieden. Das alleine ist noch kein Grund zur Panik. Unser System kann und darf für eine Übergangszeit "ohne Haushalt" regiert werden. Bedenklich ist, dass diese Regierung die Situation selbst herbeigeführt hat und trotz vorheriger Kenntnisse der Probleme keine Lösung findet.

    Die Umfragewerte zur Regierung und zu Kanzler Scholz befinden sich im Sinkflug. Der Hauptverantwortliche für diesen Hühnerhaufen ist m.E.n. Scholz. Der Mann zeigt keinerlei Durchsetzungskraft und ist als "stiller Macher" doch sehr negativ belastet: z.B. Wirecard, CumEx, Benko.

    Ich bin gespannt, wie die Opposition jetzt vorgeht. Neuwahlen könnten nächstes Jahr möglich sein.
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1481
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Ampel ade Empty Re: Ampel ade

    Beitrag von Oskar Fr 8 Dez 2023 - 10:05

    Ampel ade Bild_239

    Selten ist das Gedankenlesen so einfach wie bei diesen drei Jammergestalten:

    Scholz: "Was sitze ich als nächstes aus?"

    Habeck: "Hätte ich als Vizekanzler bloß nach alter Tradition das Außenministerium übernommen"

    Lindner: "Wie komme ich am schnellsten hier weg?"
    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1774

    Ampel ade Empty Re: Ampel ade

    Beitrag von Abriter Fr 8 Dez 2023 - 18:21

    Ja, wir haben echt lustige Gestalten am Ruder. Allerdings sind auch auf den Oppositionsbänken keine Leuchten in Sicht, bestenfalls ein paar Funzeln.
    Immerhin: Es gibt kein Einnahmeproblem. Und es bleibt demokratisch-freiheitlich. So sind wir nicht in der elenden Situation, unsere Brüder und Schwestern in den Niederlanden und in Österreich aus politischer und wirtschaftlicher Unfähigkeit heraus angreifen und deren Ländern annektieren zu müssen. Haben die ein Glück, dass unsere Luschen weit über manch anderen Versagern schweben. Wink
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1481
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Ampel ade Empty Re: Ampel ade

    Beitrag von Oskar Fr 8 Dez 2023 - 20:08

    Abriter schrieb:Ja, wir haben echt lustige Gestalten am Ruder. Allerdings sind auch auf den Oppositionsbänken keine Leuchten in Sicht, bestenfalls ein paar Funzeln.
    Immerhin: Es gibt kein Einnahmeproblem. Und es bleibt demokratisch-freiheitlich. So sind wir nicht in der elenden Situation, unsere Brüder und Schwestern in den Niederlanden und in Österreich aus politischer und wirtschaftlicher Unfähigkeit heraus angreifen und deren Ländern annektieren zu müssen. Haben die ein Glück, dass unsere Luschen weit über manch anderen Versagern schweben. Wink

    Sehr gut formuliert ! :tu

    Südtirol hast du in deiner Aufzählung noch vergessen, das wäre dann das Transnistrien Deutschlands.  Cool

    Auch könnte ich mir kaum vorstellen, dass man der deutschen Bevölkerung eine 2-jährige militärische Sonderoperation mit der völligen Zerstörung der österreichischen Provinzen Vorarlberg und Tirol vermitteln könnte.

    Oder in Talkshows die Zerstörungen Wiens durch den Beschuss von Taurus Raketen als großartiger militärischer Erfolg gefeiert würde.
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3221
    Ort : into the great wide open

    Ampel ade Empty Re: Ampel ade

    Beitrag von Katana Fr 8 Dez 2023 - 20:30

    Oskar schrieb:

    Auch könnte ich mir kaum vorstellen, dass man der deutschen Bevölkerung eine 2-jährige militärische Sonderoperation mit der völligen Zerstörung der österreichischen Provinzen Vorarlberg und Tirol vermitteln könnte.


    Nö allenfalls der jährliche Winterfeldzug deutscher Skitouristen mit Plünderung der regionalen Alkoholvorräte ist wieder in vollem Gange , aber das werden die Österreicher glaub ich , recht gut überstehen.

    Verluste gibs dabei auch eher unter den übermütigen Touristen und auf deren Konten .


    _________________
    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 14 Mai 2024 - 17:28