ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
3 verfasser

    Nie mehr raus, aus den Hauspantoffeln

    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3687

    Nie mehr raus, aus den Hauspantoffeln Empty Nie mehr raus, aus den Hauspantoffeln

    Beitrag von gnadenlos Mi 08 Nov 2023, 19:37

    Leben und arbeiten im Wohnhaus mit 20.000 Menschen. Ständiger Begleiter: das Smartphone.



    Sehr interessant, aber nix für mich. Irgendwie gruselig. Rolling Eyes
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3208
    Ort : into the great wide open

    Nie mehr raus, aus den Hauspantoffeln Empty Re: Nie mehr raus, aus den Hauspantoffeln

    Beitrag von Katana Mi 08 Nov 2023, 19:51

    Hehe , hatte ich mir gerade angeschaut , bevor du dein Beitrag eingestellt hast .

    Wirkt wie die menschliche Version eines Ameisenhaufens , für mich wäre das kein Leben .


    _________________
    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3687

    Nie mehr raus, aus den Hauspantoffeln Empty Re: Nie mehr raus, aus den Hauspantoffeln

    Beitrag von gnadenlos Mi 08 Nov 2023, 20:02

    In diesem Ameisenhaufen (sehr guter Vergleich!) leben mehr Menschen, als in dem Städtchen, in dem ich wohne (15.000 Einwohner).
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4023
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Nie mehr raus, aus den Hauspantoffeln Empty Re: Nie mehr raus, aus den Hauspantoffeln

    Beitrag von Trulla Mi 08 Nov 2023, 20:03

    Wenn es da mal brennt, hilft einem kein Smartphone weiter. Ich hätte auch gar nicht gedacht, dass Chinesen so'n faules Pack sind. Shocked
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3687

    Nie mehr raus, aus den Hauspantoffeln Empty Re: Nie mehr raus, aus den Hauspantoffeln

    Beitrag von gnadenlos Mi 08 Nov 2023, 21:22

    Bei Feuer, Stromausfall etc. hätte ich auch meine Bedenken. Ist aber auch in anderen Hochhäusern immer kritisch.
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4023
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Nie mehr raus, aus den Hauspantoffeln Empty Re: Nie mehr raus, aus den Hauspantoffeln

    Beitrag von Trulla Do 09 Nov 2023, 07:41

    gnadenlos schrieb:Bei Feuer, Stromausfall etc. hätte ich auch meine Bedenken. Ist aber auch in anderen Hochhäusern immer kritisch.

    Den Chinesen scheint es ja auch nichts auszumachen, dass sie in diesem Haus nahezu komplett überwacht werden. Jeder Schritt, jeder Etagenwechsel, jede Mittagspause, jede Freizeitaktivität und nicht zuletzt jeder Besuch wird digital erfasst und die finden das auch noch geil. Kennen es wohl auch seit je her nicht anders. Stirnpatsch

    Erschreckend auch, dass der kleine Junge der Yoga-Lehrerin nur an die "frische Luft" kommt, wenn seine Mutter ein Paket aus der Poststation holt oder sie einmal in der Woche am Sonntag mit ihm in den "Park" geht. Shocked
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3687

    Nie mehr raus, aus den Hauspantoffeln Empty Re: Nie mehr raus, aus den Hauspantoffeln

    Beitrag von gnadenlos Fr 10 Nov 2023, 18:52

    Die werden überall überwacht: Zuhause, auf der Straße, am Arbeitsplatz. Damit sammlen sie "Sozialpunkte".
    Das Smartphone ist immer und überall dabei. Damit wird sogar im Restaurant bestellt.

    Auf YouTube gibt es einen Kanal von einem jungen Deutschen. Ich glaube, er ist Rapper, auf jeden Fall sehr sprachbegabt (spricht chinesisch) und wohnt schon eine Weile in China. Mit seinen Videos gibt er einige Einblicke ins Alltagsleben der städtischen Chinesen. Leider komme ich im Moment nicht drauf, wie sein Kanal heißt.
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4023
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Nie mehr raus, aus den Hauspantoffeln Empty Re: Nie mehr raus, aus den Hauspantoffeln

    Beitrag von Trulla Fr 10 Nov 2023, 19:08

    gnadenlos schrieb:Die werden überall überwacht: Zuhause, auf der Straße, am Arbeitsplatz. Damit sammlen sie "Sozialpunkte".
    Das Smartphone ist immer und überall dabei. Damit wird sogar im Restaurant bestellt.

    Auf YouTube gibt es einen Kanal von einem jungen Deutschen. Ich glaube, er ist Rapper, auf jeden Fall sehr sprachbegabt (spricht chinesisch) und wohnt schon eine Weile in China. Mit seinen Videos gibt er einige Einblicke ins Alltagsleben der städtischen Chinesen. Leider komme ich im Moment nicht drauf, wie sein Kanal heißt.

    Der hier vielleicht?

    https://www.youtube.com/@scor_china
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3687

    Nie mehr raus, aus den Hauspantoffeln Empty Re: Nie mehr raus, aus den Hauspantoffeln

    Beitrag von gnadenlos Fr 10 Nov 2023, 19:11

    Trulla schrieb:

    Der hier vielleicht?

    https://www.youtube.com/@scor_china

    Genau Nie mehr raus, aus den Hauspantoffeln 1f44d (Ich habe gerade mein Betriebssystem ausgetauscht und noch nicht alle Lesezeichen im neuen Browser).

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 02 Mai 2024, 17:51