ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
4 verfasser

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende...

    Anonymous
    Gast
    Gast

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende... Empty Ich wünsche euch ein schönes Wochenende...

    Beitrag von Gast Fr 29 Jul 2022, 15:43

    ...und dass euch nichts auf den Kopf fällt  affraid


    Am Wochenende wird ein 22-Tonnen-Teil einer chinesischen Rakete unkontrolliert auf der Erde einschlagen. Theoretisch könnte es Millionenstädte treffen.

    Dieses Wochenende wird erneut die Hauptstufe einer chinesischen Rakete unkontrolliert auf die Erde stürzen. Das berichtet die US-amerikanische Weltraumorganisation Aerospace Corporation. Ersten Berichten zufolge könnte das etwa 22,5 Tonnen schwere Objekt in der Nacht zum Sonntag im nördlichen Teil der arabischen Halbinsel aufschlagen.

    Allerdings hängt der Einschlagort stark von dem Zeitpunkt des Atmosphäreneintritts ab – derzeit bestehe hier noch ein Zeitfenster von plus/minus 16 Stunden – weshalb das Raketenteil mehr oder weniger überall zwischen dem nördlichen und südlichen 42. Breitengrad einschlagen könnte.

    https://www.t-online.de/digital/computer/hardware/id_100033420/22-tonnen-schwer-schlaegt-chinesische-rakete-am-sonntag-in-europa-auf-.html
    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1774

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende... Empty Re: Ich wünsche euch ein schönes Wochenende...

    Beitrag von Abriter Fr 29 Jul 2022, 16:14

    Solange man noch Raketen ins All schießen kann, ist alles in Ordnung. Es kann ja nicht mehr lange dauern, dann verhindern die Unmengen an Weltraumschrott schon das Zünden einer Silvesterrakete. Smile
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4030
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende... Empty Re: Ich wünsche euch ein schönes Wochenende...

    Beitrag von Trulla Fr 29 Jul 2022, 19:28

    Solo schrieb:weshalb das Raketenteil mehr oder weniger überall zwischen dem nördlichen und südlichen 42. Breitengrad einschlagen könnte.

    Dann geht dieser Kelch an uns vorüber. cheers
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende... Empty Re: Ich wünsche euch ein schönes Wochenende...

    Beitrag von Gast Fr 29 Jul 2022, 19:34

    Trulla schrieb:

    Dann geht dieser Kelch an uns vorüber. cheers

    Naja mehr oder weniger, ist durchaus ausbaufähig.... Rolling Eyes
    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1774

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende... Empty Re: Ich wünsche euch ein schönes Wochenende...

    Beitrag von Abriter Fr 29 Jul 2022, 20:44

    Nur die Gallier fürchten, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fallen könnte. Smile
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4030
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende... Empty Re: Ich wünsche euch ein schönes Wochenende...

    Beitrag von Trulla Fr 29 Jul 2022, 20:52

    Solo schrieb:

    Naja mehr oder weniger, ist durchaus ausbaufähig.... Rolling Eyes

    Also falls es uns doch erwischt, sage ich mal, nett Euch kennengelernt zu haben. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende... Smilie_winke_003
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1481
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende... Empty Re: Ich wünsche euch ein schönes Wochenende...

    Beitrag von Oskar Fr 29 Jul 2022, 20:59

    Trulla schrieb:

    Also falls es uns doch erwischt, sage ich mal, nett Euch kennengelernt zu haben. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende... Smilie_winke_003

    Das Drum kann nur zwischen 42° Süd und 42° Nord abstürzen. Hamburg liegt m. W. 53° Nord.
    Somit bleibst du uns mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erhalten. cheers
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4030
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende... Empty Re: Ich wünsche euch ein schönes Wochenende...

    Beitrag von Trulla Fr 29 Jul 2022, 21:02

    Oskar schrieb:

    Das Drum kann nur zwischen 42° Süd und 42° Nord abstürzen. Hamburg liegt m. W. 53° Nord.
    Somit bleibst du uns mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erhalten. cheers

    Na wenn man sich schon um 16 Stunden verrechnen kann, kann man sich auch um 12 Breitengrade verrechen. Cool
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1481
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende... Empty Re: Ich wünsche euch ein schönes Wochenende...

    Beitrag von Oskar Fr 29 Jul 2022, 21:10

    Trulla schrieb:

    Na wenn man sich schon um 16 Stunden verrechnen kann, kann man sich auch um 12 Breitengrade verrechen. Cool

    Der Wiedereintritts Korridor liegt wohl zwischen den beiden Grenzen. innerhalb dieses Korridors weiß man nichts Genaues.
    Ich denke mal du kannst beruhigt für die nächste Woche planen...
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4030
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende... Empty Re: Ich wünsche euch ein schönes Wochenende...

    Beitrag von Trulla Fr 29 Jul 2022, 21:21

    Oskar schrieb:

    Der Wiedereintritts Korridor liegt wohl zwischen den beiden Grenzen. innerhalb dieses Korridors weiß man nichts Genaues.
    Ich denke mal du kannst  beruhigt für die nächste Woche planen...  

    Das passt gut, denn ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag und bin jetzt im Uuuurlaub. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende... Super-happy-dance-smiley-emoticon

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 14 Mai 2024, 09:36