ABRI-Forum

Privates Diskussionsforum - abri.forumieren.de

    RT-Deutsch zum "Nazipanzer"


    Gast
    Gast

    RT-Deutsch zum "Nazipanzer"

    Beitrag von Gast am Mo 18 Dez 2017 - 19:59

    RT Deutsch textet heute:
    "Sächsische Polizei erhält ersten "Nazipanzer" gegen den Terror "
    Stein des Anstoßes ist eine gestickte Beschriftung der Sitze, die in den Augen einiger "Altdeutsch" sein soll.
    Dabei handelt es sich vermutlich eher um "Alt-English", denn das echte Altdeutsch hat gänzlich andere Buchstaben.
    Die Schreiber haben sicher nur Kommentare anderer übernommen, aber weder richtig gestellt noch selbst groß geprüft.
    Recherchieren Medien denn nicht mehr bevor sie auf die Menschheit los gelassen werden?
    Schlampig sowas.

    https://deutsch.rt.com/inland/62393-neuer-polizei-panzerwagen-mit-altdeutscher-schrift/
    avatar
    Katana
    Kapazität
    Kapazität

    Anzahl der Beiträge : 1196
    Anmeldedatum : 04.12.17
    Ort : into the great wide open

    Re: RT-Deutsch zum "Nazipanzer"

    Beitrag von Katana am Mo 18 Dez 2017 - 20:04

    Hmmh , mich hat das Wappen auf dem Sitz im ersten Moment eher an DDR Embleme erinnert Very Happy

    Auf jeden Fall mal wieder affig dieser Tanz :-)
    avatar
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 50
    Anmeldedatum : 04.10.17

    Re: RT-Deutsch zum "Nazipanzer"

    Beitrag von Admin am Mo 18 Dez 2017 - 20:10

    Die Schrift erinnert schon sehr stark an die Feuerschutzpolizei. Smile



    So oder so: Überflüssiger Schnickschnack.
    avatar
    Oskar
    Mitglied
    Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 458
    Anmeldedatum : 04.12.17
    Alter : 69
    Ort : Daddytown in the Outback

    Re: RT-Deutsch zum "Nazipanzer"

    Beitrag von Oskar am Mo 18 Dez 2017 - 22:18

    Admin schrieb:Die Schrift erinnert schon sehr stark an die Feuerschutzpolizei. Smile



    So oder so: Überflüssiger Schnickschnack.

    Man könnte jetzt den überflüssigen Schnickschnack durch ein harmloses Häkeldeckchen überdecken, oder aber eine sündhaft teure Umrüstung veranlassen.
    avatar
    Trulla
    Koriphäe
    Koriphäe

    Anzahl der Beiträge : 2348
    Anmeldedatum : 04.12.17
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Re: RT-Deutsch zum "Nazipanzer"

    Beitrag von Trulla am Mo 18 Dez 2017 - 22:23

    Oskar schrieb:

    Man könnte jetzt den überflüssigen Schnickschnack durch ein harmloses Häkeldeckchen überdecken, oder aber eine sündhaft teure Umrüstung veranlassen.

    Man könnte auch einfach die Kirche im Dorf lassen und die künstliche Empörung ignorieren.
    avatar
    Trulla
    Koriphäe
    Koriphäe

    Anzahl der Beiträge : 2348
    Anmeldedatum : 04.12.17
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Re: RT-Deutsch zum "Nazipanzer"

    Beitrag von Trulla am Di 19 Dez 2017 - 21:56

    Die umstrittene Stickerei in dem Fahrzeug wird entfernt.

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Zitat:

    """Der Entschluss sei "unabhängig von der laufenden öffentlichen Diskussion" getroffen worden, betonte LKA-Sprecher Tom Bernhardt. ((ja klar doch)) "Auch wenn das Logo weder Ausdruck einer rechten Gesinnung, ist noch anderweitige ideologische Attitüden erkennen lassen soll, ist der in Teilen der Öffentlichkeit wahrgenommene Kontext unter allen Umständen zu korrigieren.""""

    Was für ein Drama. Die Spezialeinheit nutzt dieses Logo seit 1991 (!!!).
    avatar
    gnadenlos
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 2245
    Anmeldedatum : 04.10.17

    Re: RT-Deutsch zum "Nazipanzer"

    Beitrag von gnadenlos am Di 19 Dez 2017 - 22:23

    Vielerlei Affigkeit auf allen Seiten.

    Gast
    Gast

    Re: RT-Deutsch zum "Nazipanzer"

    Beitrag von Gast am Mi 20 Dez 2017 - 9:43

    Am Ende sollen wir noch den Adler als Wappentier abschaffen?
    Ich finde diesen ganzen Quatsch mal wieder vollkommen lächerlich.
    Aber jedes mal wenn es in Israel besonders heiß her geht wird hierzulande mit Vorliebe die Nazizeit in Erinnerung gebracht. Damit man schön das Maul hält.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 17 Dez 2018 - 13:05