ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
2 verfasser

    Der Pilz des Jahres 2019

    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3654

    Der Pilz des Jahres 2019 Empty Der Pilz des Jahres 2019

    Beitrag von gnadenlos So 23 Sep 2018, 17:47

    Ja der Pilz, nicht das Pils! Der Grüne Knollenblätterpilz. Irgendwie ungesund.

    t-online

    Ich esse Pilze sehr gerne, habe allerdings überhaupt gar keine Ahnung davon. Also Pilze sammeln ist mit mir nicht. Früher, als Kind, bin ich immer mit meinen Onkels in die Schwammerl gegangen, die kannten sich bestens aus.
    Trulla
    Trulla
    Genius
    Genius

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 3978
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Der Pilz des Jahres 2019 Empty Re: Der Pilz des Jahres 2019

    Beitrag von Trulla So 23 Sep 2018, 18:32

    gnadenlos schrieb:Ja der Pilz, nicht das Pils! Der Grüne Knollenblätterpilz. Irgendwie ungesund.

    t-online

    Ich esse Pilze sehr gerne, habe allerdings überhaupt gar keine Ahnung davon. Also Pilze sammeln ist mit mir nicht. Früher, als Kind, bin ich immer mit meinen Onkels in die Schwammerl gegangen, die kannten sich bestens aus.


    Ein wenig makaber finde ich den Rezeptvorschlag neben dem Knollenblätterpilz-Artikel: "Heute kommt mal kein Fleisch auf den Teller." Very Happy

    Ich sammel nur, was ich zweifelsfrei als Marone oder Steinpilz identifizieren kann. Champignions, mit denen der GKP zu verwechslen wäre, kaufe ich nur im Supermarkt aus der Zucht. Auch ein leckerer "Kaufpilz": Kräuterseitling. Feste Konsistenz, komplett ohne Abfall zu verarbeiten. Mjam mjam.


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März 2024, 02:10