ABRI-Forum

Privates Diskussionsforum - abri.forumieren.de

Der nächste geistige Ausfall

gnadenlos
    Moderator

Anzahl der Beiträge : 2105

Der nächste geistige Ausfall

Beitrag von gnadenlos am Sa 21 Jul 2018 - 13:27

Die Bundeswehr leidet unter chronischem Personalmangel. Dem Truppenschwund könnte mit Ausländern begegbet werden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schutz und Verteidigung des Heimatlandes durch Söldner. Da fällt mir nix mehr ein.
    Katana
    Kapazität
    Kapazität

Anzahl der Beiträge : 1154

Re: Der nächste geistige Ausfall

Beitrag von Katana am Sa 21 Jul 2018 - 13:50

gnadenlos schrieb:Die Bundeswehr leidet unter chronischem Personalmangel. Dem Truppenschwund könnte mit Ausländern begegbet werden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schutz und Verteidigung des Heimatlandes durch Söldner. Da fällt mir nix mehr ein.

Was heißt hier Verteidigung der Heimat Very Happy

Sowas machen unsere französischen Nachbarn sehr erfolgreich seit Jahrzehnten , nennt sich Fremdenlegion .
    Man zahlt einen vernünftigen Sold , stellt neue Papiere aus und benutzt die Truppe für all die netten kleinen Drecksarbeiten im Ausland .

Echt praktisch , so eine kleine Elitetruppe , in der sich Burschen tummeln , die das Kriegshandwerk geradezu lieben .
    Abriter
    Mitglied
    Mitglied

Anzahl der Beiträge : 294

Beitrag von Abriter am Sa 21 Jul 2018 - 21:36

Wenn sie die Söldner ausschließlich als Kanonenfutter verwenden, dann soll es so sein. Wink
    Katana
    Kapazität
    Kapazität

Anzahl der Beiträge : 1154

Beitrag von Katana am So 22 Jul 2018 - 12:06

Abriter schrieb:Wenn sie die Söldner ausschließlich als Kanonenfutter verwenden, dann soll es so sein. Wink

Kanonenfutter würde ich nicht gerade sagen , der Punkt ist einfach die Aufgabenstellung , die eine Armee übernehmen soll.

Geht es wie früher um reine Heimatverteidigung , kann man mit Wehrpflichtigen auskommen , einfach aus dem Grund weil der Ernstfall eher als Utopie angesehen wird und
    sich deswegen auch Menschen zum Militärdienst bewegen lassen , welche keine ausgesprochenen Landsknechtsnaturen sind . Nur wenige verweigern dann ernsthaft .

Über sowas gibt es recht gute Studien , ganz grob und pauschal gibt es in jedem Volk durchschnittlich 10 % , in der Hauptsache Männer , welche das Kriegshandwerk selber faszinierend
    finden , solche Burschen gab und gibt es zu allen Zeiten der Menschheit , seit es organisierte Armeen gibt . Das ist ein Typus Mensch , der schon mit Hannibal über die Alpen gezogen ist , mit Cortes das Aztekenreich erorbert hat oder sich mit Wallenstein quer durch Europa geprügelt hat .

Der jeweils harte Kern dieser Armeen waren Berufskrieger , selbst bei den Alliierten im WKII wurde in Studien bewiesen , das 80 % der Gewehrmunition nur sinnlos in die Luft geblasen wurde und das nicht etwa aus Versehen, nein in der Hauptsache aus der Begründung heraus , dass töten den meisten Menschen höchst zuwider ist.

Dehne ich also die Aufgabenstellung auf Auslandseinsätze aus , dann brauch ich diese Typus Mensch und da Plünderungen besiegter Feinde heute nicht mehr so ganz in sind , müssen diese Leute vernünftig bezahlt werden .

Die Fremdenlegion versteht sich auch nicht als Kanonenfutter , ganz im Gegenteil , sie stehen auf einer Stufe mit dem britischen SAS , den US Navy Seals oder Green Berets , sie sind die Elite , Kämpfer um des kämpfens willen . Nur solche Leute kann ich im Prinzip auf Kampfeinsätze im Ausland schicken , Kanonenfutter ist dort eher der Zeitsoldat oder noch schlimmer Wehrpflichtige , die haben dort nix zu suchen , wo es richtig schmutzig wird .

Ob Deutschland solche Leute braucht , ist in der Hauptsache erstmal eine politische Grundsatzfrage .

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17 Okt 2018 - 18:54