ABRI-Forum

Privates Diskussionsforum - abri.forumieren.de

  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Saubere Gaststube!

avatar
Trulla
Koriphäe
Koriphäe

Anzahl der Beiträge : 2348
Anmeldedatum : 04.12.17
Ort : dat geiht di gor nix an

Re: Saubere Gaststube!

Beitrag von Trulla am Do 9 Aug 2018 - 21:17

Tat2 schrieb:Hier gab es nur ein kurzes Donnerwetter. Beeindruckende Wolken, aber keine nennenswerte Verbesserung des Luftdrucks für mich.

Zumindest ist es nicht mehr so heiß und es ist jetzt heller als vor eineinhalb Stunden.

Ich mag kein Gewitter, aber ich mag diese diffuse Lichtverhältnisse kurz davor. Der schweflig-gelbe Himmel, das Schweigen der Vögel und das aus der Ferne heranbrausende Grollen haben etwas "endzeitmäßiges". Am 11.08.1999 gab es eine nicht ganz totale Sonnenfinsternis, wenn Du Dich erinnerst. Damals sind wir mit allemann zum Elbdeich in Brunsbüttel gefahren zum Gucken. Der Himmel hatte ebenso eine grün-gelbliche Farbe angenommen. Niemals werde ich diese unbehagliche Stille vergessen, die eintrat, als die Sonne so gut wie vollständig verschwand und es recht kühl wurde. Mann, war ich froh, als das vorbei war.
avatar
gnadenlos
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2246
Anmeldedatum : 04.10.17

Re: Saubere Gaststube!

Beitrag von gnadenlos am Sa 11 Aug 2018 - 17:30

Ich liebe Gewitter schon seit frühester Kindheit. Wenn es ordentlich blitzt, donnert und schüttet, geht mir's Herz auf. Smile Aber hier kommt nix. Nur kurze Minutengewitter, eventuell mit örtlichen Sturmboen und etwas Luftfeuchtigkeit. Sad
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 19 Dez 2018 - 0:20