ABRI-Forum

Privates Diskussionsforum - abri.forumieren.de

    Na also.

    avatar
    Trulla
    Koriphäe
    Koriphäe

    Anzahl der Beiträge : 2256
    Anmeldedatum : 04.12.17
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Na also.

    Beitrag von Trulla am Fr 13 Jul 2018 - 0:08

    Der BGH hat entschieden: Eltern dürfen auf das Facebook-Konto ihrer verstorbenen Kinder zugreifen.

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    In dem besonderen Fall hatten die Eltern die Befürchtung, ihr Kind hätte Selbstmord verübt. Sie wollten anhand der Chat-Eintragungen Klarheit erlangen. FB hatte den Zugriff verweigert, trotz der vorhandenen Zugangsdaten.

    Gut so. So weit kommt es noch, vermeintlicher "Datenschutz" vor Aufklärung widriger Umstände.
    avatar
    gnadenlos
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 2176
    Anmeldedatum : 04.10.17

    Re: Na also.

    Beitrag von gnadenlos am Fr 13 Jul 2018 - 16:16

    Das hatte ich gestern im Radio gehört.

    Die Entscheidung des Gerichts finde ich richtig. Allerdings hat die zur Folge, dass man auch seinen digitalen Nachlass regeln sollte ...
    avatar
    Abriter
    Mitglied
    Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 300
    Anmeldedatum : 04.10.17

    Re: Na also.

    Beitrag von Abriter am Sa 14 Jul 2018 - 17:08

    Man kann seine Facebook-, Twitter-, Instagram-, Foren-, E-Mail-. eBay- und sonstwas-Accounts aber auch ganz gezielt vererben. Wenn jemand mich bedenken möchte: PayPal-Accounts sind willkommen. Very Happy

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 14 Nov 2018 - 17:27