ABRI-Forum

Privates Diskussionsforum - abri.forumieren.de

  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Warum schreiben so selten Gäste hier?

Umfrage

Was ist der Grund für die vornehme Zurückhaltung?

[ 1 ]
6% [6%] 
[ 2 ]
12% [12%] 
[ 2 ]
12% [12%] 
[ 2 ]
12% [12%] 
[ 5 ]
29% [29%] 
[ 1 ]
6% [6%] 
[ 4 ]
23% [23%] 

Stimmen insgesamt: 17
avatar
gnadenlos
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2246
Anmeldedatum : 04.10.17

Re: Warum schreiben so selten Gäste hier?

Beitrag von gnadenlos am Mi 21 Feb 2018 - 16:36

Cat1 schrieb:Dann schicke ich mal einen freundlichen Gruß und ein nettes Hallo in die Runde und
entschwinde wieder.

Grüßle Smile

fauler Willi
Gast

Warum schreiben so selten Gäste hier?

Beitrag von fauler Willi am Do 22 Feb 2018 - 3:58

...weil sie dann doch nur von den Registrierten beschimpft und beleidigt werden ! Exclamation

Gast
Gast

Re: Warum schreiben so selten Gäste hier?

Beitrag von Gast am Do 22 Feb 2018 - 9:19

fauler Willi schrieb:...weil sie dann doch nur von den Registrierten beschimpft und beleidigt werden !  Exclamation
Hier wurde und wird niemand von den Registrierten beleidigt.
Wenn überhaupt wird der Unmut von außen an dieses Forum heran getragen. Und wer schlechte Laune hat, darf die behalten. Ist ja seine. lol!

Walter
Gast

s.o.

Beitrag von Walter am Fr 23 Feb 2018 - 21:49

Ich sage mal, ich bin absolut unkompatibel! Crying or Very sad Glaub ich. Neutral Macht aber nichts! Smile

Ansonsten haste 'n schönes Forum hier, gn! Meinen Glückwunsch! Cool

Tschüssele!
avatar
gnadenlos
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2246
Anmeldedatum : 04.10.17

Re: Warum schreiben so selten Gäste hier?

Beitrag von gnadenlos am Fr 23 Feb 2018 - 22:03

Walter schrieb:Ich sage mal, ich bin absolut unkompatibel!  Crying or Very sad  Glaub ich.  Neutral  Macht aber nichts! Smile

Ansonsten haste 'n schönes Forum hier, gn! Meinen Glückwunsch! Cool

Tschüssele!

Danke. Wer oder was ist schon kompatibel? Wer austeilt, muss einstecken können. Wer nichts austeilt, muss nichts einstecken. Wer austeilt, aber nicht einstecken kann, richtet sich selbst. Smile

fauler Willi
Gast

Re: Warum schreiben so selten Gäste hier?

Beitrag von fauler Willi am Sa 24 Feb 2018 - 23:53

Moderators Aufgabe ist es "austeilen" rechtzeitig zu unterbinden, dann braucht auch nichts "eingesteckt" zu werden !

avatar
Abriter
Mitglied
Mitglied

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 04.10.17

Re: Warum schreiben so selten Gäste hier?

Beitrag von Abriter am So 25 Feb 2018 - 0:45

fauler Willi schrieb:Moderators Aufgabe ist es "austeilen" rechtzeitig zu unterbinden, dann braucht auch nichts "eingesteckt" zu werden !


Das ist richtig. Wer zu viel austeilt, keine Einsicht zeigt und sich nicht mehr einkriegt, wird vom Moderator gerichtet (oder vom Admin gehängt). Very Happy

Ganz ohne Austeilen geht es auch im echten Leben nicht. Ein "rechtzeitiges" Unterbinden setzt ein Austeilen voraus; somit ist auch ein Einstecken nicht wirklich zu verhindern. Denn wer nicht einsteckt, teilt ja wieder aus. Es stellt sich immer die Frage, wie und was ausgeteilt wird, wo die Grenzen sind. Jeder Moderator kann nur seinen ganz persönlichen Rahmen im Auge haben. Für die einen ist er stets zu groß, für die anderen stets viel zu klein. Greift der Moderator zu früh ein, ist er parteiisch. Greift er zu spät ein, auch. Austeiler und Nicht-Einstecker sind immer irgendwie fein raus. Zumindest raus aus der Vernunft ... Wink

Gast
Gast

Re: Warum schreiben so selten Gäste hier?

Beitrag von Gast am So 25 Feb 2018 - 9:16

fauler Willi schrieb:Moderators Aufgabe ist es "austeilen" rechtzeitig zu unterbinden, dann braucht auch nichts "eingesteckt" zu werden !

Ein wenig Eigenverantwortung sollte doch auch von den Schreibenden verlangt werden können. Mal ein Disput kann und wird wohl immer mal vorkommen.
Wichtig ist nur das es auch immer wieder zur Ruhe kommt.
avatar
Abriter
Mitglied
Mitglied

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 04.10.17

Re: Warum schreiben so selten Gäste hier?

Beitrag von Abriter am So 25 Feb 2018 - 12:47

Tat2 schrieb:
Ein wenig Eigenverantwortung sollte doch auch von den Schreibenden verlangt werden können. Mal ein Disput kann und wird wohl immer mal vorkommen.
Wichtig ist nur das es auch immer wieder zur Ruhe kommt.

Oder so. Very Happy
avatar
Katana
Kapazität
Kapazität

Anzahl der Beiträge : 1196
Anmeldedatum : 04.12.17
Ort : into the great wide open

Re: Warum schreiben so selten Gäste hier?

Beitrag von Katana am So 25 Feb 2018 - 14:54

fauler Willi schrieb:Moderators Aufgabe ist es "austeilen" rechtzeitig zu unterbinden, dann braucht auch nichts "eingesteckt" zu werden !


Vielleicht ist auch das fehlende Textverständnis in unserer Gesellschaft vor allem bei rein schriftlicher Diskussion ein zunehmendes Problem .

Diskussionen beinhalten nunmal naturgemäß Kontroversen , wenn man zusehens von austeilen und einstecken redet , dann interpetiert man entweder selber zuviel persönliches in
diese Diskussion oder der Gegenüber schafft es nicht Sache von Person zu unterscheiden .

Ironischer Weise erlebt man es in Foren aber auch sehr selten , das bei eventuellen Unklarheiten mal nachgefragt wird , meist schaukelt sich alles bis zum gegenseitigen Beschimpfen
hoch , obwohl man gerade schriftlich alle Zeit der Welt für angemessene Reaktionen hätte . Eine weitere Ironie ergibt sich häufig aus der mangelnden Bereitschaft der Diskussionsteilnehmer,
Beiträge von mehr als einem bis zwei Sätzen , zu lesen , zu begreifen oder gar zu beantworten . Der Gegenüber wird dann allen Ernstes hier in einem Forum , wo alles schriftlich abläuft dafür
angegriffen , doch zuviel zu schreiben Very Happy
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 19 Dez 2018 - 0:20