ABRI-Forum

Privates Diskussionsforum - abri.forumieren.de

    Hellau und Alaaf!

    avatar
    gnadenlos
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 2246
    Anmeldedatum : 04.10.17

    Hellau und Alaaf!

    Beitrag von gnadenlos am Mo 12 Feb 2018 - 14:25

    Deutschland feiert Fasching, Karneval, Fastnacht. Hier sind wohl keine Narren an Bord? jocolor

    Mir geht dieses Treiben jedenfalls zig Kilometer am Bobbes vorbei.
    avatar
    Trulla
    Koriphäe
    Koriphäe

    Anzahl der Beiträge : 2348
    Anmeldedatum : 04.12.17
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Re: Hellau und Alaaf!

    Beitrag von Trulla am Mo 12 Feb 2018 - 14:33

    gnadenlos schrieb:Deutschland feiert Fasching, Karneval, Fastnacht. Hier sind wohl keine Narren an Bord? jocolor

    Mir geht dieses Treiben jedenfalls zig Kilometer am Bobbes vorbei.

    Im Norden bleiben wir von dieser "Heiterkeit auf Knopfdruck, weil's im Kalender steht" weitestgehend verschont. Interessiert mich auch echt einen Scheiß.
    avatar
    gnadenlos
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 2246
    Anmeldedatum : 04.10.17

    Re: Hellau und Alaaf!

    Beitrag von gnadenlos am Mo 12 Feb 2018 - 14:43

    Ja, das ist wohl sehr verschieden. Mainz ist von mir nicht weit weg, ebenso Köln und Düsseldorf. Hier gibt es seit Samstag etliche Umzüge (und natürlich nervige Straßensperrungen).

    Als Kind fand ich es ganz gut, wenn ich als Cowboy, Indianer oder Gangster mein Unwesen treiben durfte. Very Happy
    avatar
    Leon0822
    Kapazität
    Kapazität

    Anzahl der Beiträge : 1248
    Anmeldedatum : 04.12.17

    Re: Hellau und Alaaf!

    Beitrag von Leon0822 am Mo 12 Feb 2018 - 15:36

    gnadenlos schrieb:Deutschland feiert Fasching, Karneval, Fastnacht. Hier sind wohl keine Narren an Bord? jocolor

    Mir geht dieses Treiben jedenfalls zig Kilometer am Bobbes vorbei.


    ja in der Tat braucht niemand diesen Unsinn.
    avatar
    Trulla
    Koriphäe
    Koriphäe

    Anzahl der Beiträge : 2348
    Anmeldedatum : 04.12.17
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Re: Hellau und Alaaf!

    Beitrag von Trulla am Mo 12 Feb 2018 - 16:10

    Leon0822 schrieb:


    ja in der Tat braucht niemand diesen Unsinn.

    Wenn man in den Karnelvals-Hochburgen aufgewachsen ist, sieht man das sicher anders. Und es wäre ja auch schade, wenn so nach und nach sämtliche reginalen Traditionen abgeschafft werden würden. Was mir bloß nicht in den Kopf will: Man braucht gar nicht zu versuchen, geschäftlich jemanden zu erreichen - an Rosenmontag und Faschingsdienstag arbeitet in bestimmten Gegenden offenbar keine Sau. Helau. jocolor

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 19 Dez 2018 - 3:19