ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
5 verfasser

    Hat da jemand Ahnung ?

    Anonymous
    Gast
    Gast

    Hat da jemand Ahnung ?  - Seite 4 Empty Re: Hat da jemand Ahnung ?

    Beitrag von Gast Mo 11 Dez 2017, 08:36

    Oskar schrieb:

    ADAC fragen.

    Der kann da auch nicht helfen.

    Anonymous
    Gast
    Gast

    Hat da jemand Ahnung ?  - Seite 4 Empty Re: Hat da jemand Ahnung ?

    Beitrag von Gast Mo 11 Dez 2017, 09:51

    Leon0822 schrieb:Ich habe ja nun in Rumänien  Wohnwagen stehen u.a. meinen eigenen der noch fahrbereit und nicht Bestandteil des Camping ist, aber ohne Tüv und nicht zugelassen, weil abgemeldet,  den könnte ich nur wieder hier in Deutschland ab und zu brauchen, wie bekomme ich den zurück nach Deutschland , streng genommen ist er ja nicht mehr zugelassen.

    Welche Möglichkeiten habe ich ?
    Schon lustig wenn ein "Versicherungsfachmann" nichts von Kurzzeit-oder Überführungs-Kennzeichen weiß.
    Die soll es ja angeblich extra für so etwas geben.
    Lies hier:

    http://www.ueberfuehrungskennzeichen.net/#Einfuhr
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Hat da jemand Ahnung ?  - Seite 4 Empty Re: Hat da jemand Ahnung ?

    Beitrag von Gast Mo 11 Dez 2017, 12:11

    Tat2 schrieb:
    Schon lustig wenn ein "Versicherungsfachmann" nichts von Kurzzeit-oder Überführungs-Kennzeichen weiß.
    Die soll es ja angeblich extra für so etwas geben.
    Lies hier:

    http://www.ueberfuehrungskennzeichen.net/#Einfuhr



    Gibt es nicht für Ausland. Es ist kein Import auch kein reimport. Einfach nur ein Fahrzeug mit deutsche Nummer das ohne TÜV im Ausland steht. Und ohne TÜV gibt es gar keine Nummer mehr egal welche.
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3680

    Hat da jemand Ahnung ?  - Seite 4 Empty Re: Hat da jemand Ahnung ?

    Beitrag von gnadenlos Mo 11 Dez 2017, 14:29

    Leon0822 schrieb: Und ohne TÜV gibt es gar keine Nummer mehr egal welche.

    So schaut's aus. Smile
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1479
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Hat da jemand Ahnung ?  - Seite 4 Empty Re: Hat da jemand Ahnung ?

    Beitrag von Oskar Mo 11 Dez 2017, 14:55

    Cat1 schrieb:

    Der kann da auch nicht helfen.


    Direkt natürlich nicht, aber vielleicht kennen die eine Möglichkeit. Das Problem muss doch häufiger auftreten, es gibt deutsche Urlauber, die ihren Wohnwagen stationär auf ausländischen Campingplätzen stehen haben. Die müssen doch irgend wann ebenfalls in diese Situation kommen.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Hat da jemand Ahnung ?  - Seite 4 Empty Re: Hat da jemand Ahnung ?

    Beitrag von Gast Mo 11 Dez 2017, 15:13

    Oskar schrieb:

    Direkt natürlich nicht, aber vielleicht kennen die eine Möglichkeit. Das Problem muss doch häufiger auftreten, es gibt deutsche Urlauber, die ihren Wohnwagen stationär auf ausländischen Campingplätzen stehen haben. Die müssen doch irgend wann ebenfalls in diese Situation kommen.  


    Genau das war ja Inhalt meiner frage. Ich habe zwei Möglichkeiten. Transportieren lassen von einer Spedition. Teuer. Selber transportieren mit Anhänger und Zugfahrzeug beides muss ich mieten. Teuer. Und die andere frage ist ob ich mit dem mietfahrzeug überhaupt nach Osteuropa fahren darf. Die dritte Variante rumänisches Kennzeichen. Dazu brauche ich rumänischen Papiere. Teuer.

    Ich weiß noch nicht was ich mache.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Hat da jemand Ahnung ?  - Seite 4 Empty Re: Hat da jemand Ahnung ?

    Beitrag von Gast Mo 11 Dez 2017, 16:32

    Leon0822 schrieb:


    Genau das war ja Inhalt meiner frage. Ich habe zwei Möglichkeiten. Transportieren lassen von einer Spedition. Teuer. Selber transportieren mit Anhänger und Zugfahrzeug beides muss ich mieten. Teuer. Und die andere frage ist ob ich mit dem mietfahrzeug überhaupt nach Osteuropa fahren darf. Die dritte Variante rumänisches  Kennzeichen. Dazu brauche ich rumänischen Papiere. Teuer.

    Ich weiß noch nicht was ich mache.

    Bei ebay an deutsche Urlauber verhökern. "Ihr wollt nach Rumänien? Ihr sucht eine preiswerte Unterkunft? Da hab ich was für euch. Ihr reist mit eurem PKW an, der Campingwagen wartet schon auf euch. Mit Hängerkupplung seid ihr flexibel und ungebunden. Tel...."
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Hat da jemand Ahnung ?  - Seite 4 Empty Re: Hat da jemand Ahnung ?

    Beitrag von Gast Mo 11 Dez 2017, 17:33

    WSBLN schrieb:

    Bei ebay an deutsche Urlauber verhökern. "Ihr wollt nach Rumänien? Ihr sucht eine preiswerte Unterkunft? Da hab ich was für euch. Ihr reist mit eurem PKW an, der Campingwagen wartet schon auf euch. Mit Hängerkupplung seid ihr flexibel und ungebunden. Tel...."


    Wäre ne Idee, die hatte ich auch schon. Aber auch in RO gilt inzwischen seit 2.1.15 nix TÜV nix fahren. Man kann natürlich hier und da an einen Polizisten geraten der für 50 lei beide Augen zu macht, aber die werden immer seltener.
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4004
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Hat da jemand Ahnung ?  - Seite 4 Empty Re: Hat da jemand Ahnung ?

    Beitrag von Trulla Mo 11 Dez 2017, 17:42

    Leon0822 schrieb:


    Wäre ne Idee, die hatte ich auch schon. Aber auch in RO gilt inzwischen seit 2.1.15 nix TÜV nix fahren. Man kann natürlich hier und da an einen Polizisten geraten der für 50 lei beide Augen zu macht, aber die werden immer seltener.

    Verscheuer' das Teil an Ort und Stelle an einen dankbaren und handwerklich geschickten Rumänen und gut. Wie oft kommt es denn vor, dass Ihr das Gefährt hier in D. mal brauchst, zweimal im Jahr, dreimal? Dafür könntest Du dann auch einen mieten.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Hat da jemand Ahnung ?  - Seite 4 Empty Re: Hat da jemand Ahnung ?

    Beitrag von Gast Mo 11 Dez 2017, 18:45

    Leon0822 schrieb:


    Genau das war ja Inhalt meiner frage. Ich habe zwei Möglichkeiten. Transportieren lassen von einer Spedition. Teuer. Selber transportieren mit Anhänger und Zugfahrzeug beides muss ich mieten. Teuer. Und die andere frage ist ob ich mit dem mietfahrzeug überhaupt nach Osteuropa fahren darf. Die dritte Variante rumänisches  Kennzeichen. Dazu brauche ich rumänischen Papiere. Teuer.

    Ich weiß noch nicht was ich mache.


    Es gibt nur eine Lösung, besorg dir falsche Papiere, falsches Kennzeichen und dann Augen zu und durch.

    Idea

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 08:19