ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
5 verfasser

    Hat da jemand Ahnung ?

    Anonymous
    Gast
    Gast

    Hat da jemand Ahnung ?  Empty Hat da jemand Ahnung ?

    Beitrag von Gast Di 05 Dez 2017, 21:40

    Ich habe ja nun in Rumänien  Wohnwagen stehen u.a. meinen eigenen der noch fahrbereit und nicht Bestandteil des Camping ist, aber ohne Tüv und nicht zugelassen, weil abgemeldet,  den könnte ich nur wieder hier in Deutschland ab und zu brauchen, wie bekomme ich den zurück nach Deutschland , streng genommen ist er ja nicht mehr zugelassen.

    Welche Möglichkeiten habe ich ?
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4004
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Hat da jemand Ahnung ?  Empty Re: Hat da jemand Ahnung ?

    Beitrag von Trulla Di 05 Dez 2017, 21:43

    Leon0822 schrieb:Ich habe ja nun in Rumänien  Wohnwagen stehen u.a. meinen eigenen der noch fahrbereit und nicht Bestandteil des Camping ist, aber ohne Tüv und nicht zugelassen, weil abgemeldet,  den könnte ich nur wieder hier in Deutschland ab und zu brauchen, wie bekomme ich den zurück nach Deutschland , streng genommen ist er ja nicht mehr zugelassen.

    Welche Möglichkeiten habe ich ?

    Ja dann mach ihn fahrbereit, lass TÜV in Rumänien machen und melde ihn an. Dann holst Du ihn und meldest ihn hier um. Wo ist das Problem? Oder scheiß was drauf, verscherbel ihn drüben und kauf Dir hier'n Gebrauchten.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Hat da jemand Ahnung ?  Empty Re: Hat da jemand Ahnung ?

    Beitrag von Gast Di 05 Dez 2017, 21:45

    Trulla schrieb:

    Ja dann mach ihn fahrbereit, lass TÜV in Rumänien machen und melde ihn an. Dann holst Du ihn und meldest ihn hier um. Wo ist das Problem? Oder scheiß was drauf, verscherbel ihn drüben und kauf Dir hier'n Gebrauchten.


    Ja wieso nicht ne Rumänische Nummer, da hab ich ja immerhin einen Wohnsitz, bin ich noch nicht drauf gekommen.


    Aber da brauche ich rumänische Papiere und das ist nicht einfach, fällt mir grad ein.


    Zuletzt von Leon0822 am Di 05 Dez 2017, 21:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3171
    Ort : into the great wide open

    Hat da jemand Ahnung ?  Empty Re: Hat da jemand Ahnung ?

    Beitrag von Katana Di 05 Dez 2017, 21:48

    Leon0822 schrieb:Ich habe ja nun in Rumänien  Wohnwagen stehen u.a. meinen eigenen der noch fahrbereit und nicht Bestandteil des Camping ist, aber ohne Tüv und nicht zugelassen, weil abgemeldet,  den könnte ich nur wieder hier in Deutschland ab und zu brauchen, wie bekomme ich den zurück nach Deutschland , streng genommen ist er ja nicht mehr zugelassen.

    Welche Möglichkeiten habe ich ?

    Ansonsten entweder eine Firma beauftragen oder versuchen selber einen ausreichend großen Anhänger samt passender Zugmaschine leihen .
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Hat da jemand Ahnung ?  Empty Re: Hat da jemand Ahnung ?

    Beitrag von Gast Di 05 Dez 2017, 21:50

    Katana schrieb:

    Ansonsten entweder eine Firma beauftragen oder versuchen selber einen ausreichend großen Anhänger samt passender Zugmaschine leihen .


    Kostet ? .....ich wills lieber nicht wissen Smile
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4004
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Hat da jemand Ahnung ?  Empty Re: Hat da jemand Ahnung ?

    Beitrag von Trulla Di 05 Dez 2017, 21:53

    Leon0822 schrieb:Aber da brauche ich rumänische Papiere und das ist nicht einfach, fällt mir grad ein.  

    Verklopp ihn halt. Hat sich doch eh kaputtgestanden.
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3171
    Ort : into the great wide open

    Hat da jemand Ahnung ?  Empty Re: Hat da jemand Ahnung ?

    Beitrag von Katana Di 05 Dez 2017, 21:53

    Leon0822 schrieb:


    Kostet ? .....ich wills lieber nicht wissen Smile

    https://xs-transport.de/

    Kannst ja mal ne Anfrage starten und auf Angebote warten .
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Hat da jemand Ahnung ?  Empty Re: Hat da jemand Ahnung ?

    Beitrag von Gast Di 05 Dez 2017, 21:58

    Trulla schrieb:

    Verklopp ihn halt. Hat sich doch eh kaputtgestanden.


    Nene ist er nicht, der wurde schon auch genutzt, Reifen braucht der evtl. neue, aber sonst funktioniert da alles und war ja auch untergestellt.

    Und den Rumänischen Tüv kann ich machen lassen, das ist da inzwischen fast so wie hier auch, aber was mache ich mit einem Bericht den hier niemand lesen kann?

    Und verkaufen, da bekomme ich wahrscheinlich nicht mal die hälfte von dem was ich mir vorstelle. Der ist sehr schön und gepflegt,das zahlt mir da niemand.

    Ist alles irgendwie nicht das richtige.....muss ich mir wohl noch einige Gedanken machen.
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4004
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Hat da jemand Ahnung ?  Empty Re: Hat da jemand Ahnung ?

    Beitrag von Trulla Di 05 Dez 2017, 22:01

    Leon0822 schrieb:Und den Rumänischen Tüv kann ich machen lassen, das ist da inzwischen fast so wie hier auch, aber was mache ich mit einem Bericht den hier niemand lesen kann?

    Mit TÜV kannst Du ihn drüben zulassen. Und dann damit herkommen. Wie die das auf der deutschen Zulassungsstelle gebacken kriegen, wenn Du ihn dann hier ummeldest, muss doch nicht Dein Problem sein.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Hat da jemand Ahnung ?  Empty Re: Hat da jemand Ahnung ?

    Beitrag von Gast Di 05 Dez 2017, 22:11

    Trulla schrieb:

    Mit TÜV kannst Du ihn drüben zulassen. Und dann damit herkommen. Wie die das auf der deutschen Zulassungsstelle gebacken kriegen, wenn Du ihn dann hier ummeldest, muss doch nicht Dein Problem sein.


    Will ich aber nicht unbedingt verkaufen, weil es ja wirklich ein schöner Wagen ist, mal sehen.

    Immerhin könnten die von mir verlangen den Bericht übersetzen, legalisieren und beglaubigen zu lassen, dann wird es richtig lustig.


    Ich habe mal die Anfrage abgesendet, bin mal gespannt.


    Zuletzt von Leon0822 am Di 05 Dez 2017, 22:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 05:34