ABRI-Forum

Privates Diskussionsforum - abri.forumieren.de

    Mariä Lichtmess

    avatar
    Leon0822
    Kapazität
    Kapazität

    Anzahl der Beiträge : 1297
    Anmeldedatum : 04.12.17

    Re: Mariä Lichtmess

    Beitrag von Leon0822 am Fr 2 Feb 2018 - 22:23

    Trulla schrieb:

    Ich meckere nicht. Meckern gehört gar nicht in meinen Wortschatz. Und Gedenken an Dinge, die zig Jahrzehnte her sind, auch nicht.



    Also ich habe eben nochmal die Foren regeln gelesen. Da steht nichts von einem Themen Limit. Dein LP hat es übrigens schon formuliert. Es zwingt auch dich niemand meine Beiträge zu lesen.
    avatar
    Trulla
    Koriphäe
    Koriphäe

    Anzahl der Beiträge : 2404
    Anmeldedatum : 04.12.17
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Re: Mariä Lichtmess

    Beitrag von Trulla am Fr 2 Feb 2018 - 22:26

    Das Thema war "der Weihnachtsbaum fliegt raus". Scheint hier auf dem Dorf auch noch nicht angekommen zu sein, eben beim Gassi-Gehen habe ich auch noch einen mit Lichterketten geschmückten Baum gesehen. Was für komische Leute es gibt ... und ich kann den Frühling kaum noch abwarten.
    avatar
    Oskar
    Mitglied
    Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 497
    Anmeldedatum : 04.12.17
    Alter : 69
    Ort : Daddytown in the Outback

    Re: Mariä Lichtmess

    Beitrag von Oskar am Fr 2 Feb 2018 - 22:37

    Am 02. Februar 962 wurden Otto I. und seine Gattin Adelheid in Rom durch Papst Johannes XII. zu Kaiser und Kaiserin gekrönt. Das gilt heute als Gründungsdatum des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation.
    In der bisherigen Reichstrilogie auch als das Erste Reich bezeichnet.
    avatar
    VausB
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 564
    Anmeldedatum : 06.12.17
    Ort : in Sorben

    Re: Mariä Lichtmess

    Beitrag von VausB am Fr 2 Feb 2018 - 22:38

    Oskar schrieb:

    Merkst Du eigentlich nicht, was Du wieder für einen Müll zusammenschreibst?

    Der Krieg der Wehrmacht und der Angriff auf Stalingrad war Deiner Lesart nach ein Verbrechen. Den Anführer der Verbrecherbande, Generalfeldmarschall Paulus nimmst Du jetzt in Schutz, weil er ja anschließend Deiner DDR gedient hat.



    1. War es ein Verbrechen und 2. Wo wird General Feldmarschall Paulus in Schutz genommen ?
    avatar
    gnadenlos
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 2351
    Anmeldedatum : 04.10.17

    Re: Mariä Lichtmess

    Beitrag von gnadenlos am Fr 2 Feb 2018 - 22:39

    VausB schrieb:



    1. War es ein Verbrechen und 2. Wo wird General Feldmarschall Paulus in Schutz genommen ?

    Dieses Thema war bereits erledigt.
    avatar
    VausB
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 564
    Anmeldedatum : 06.12.17
    Ort : in Sorben

    Re: Mariä Lichtmess

    Beitrag von VausB am Fr 2 Feb 2018 - 22:39

    Oskar schrieb:Am 02. Februar  962 wurden Otto I. und seine Gattin Adelheid in Rom durch Papst Johannes XII. zu Kaiser und Kaiserin gekrönt. Das gilt heute als Gründungsdatum des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation.
    In der bisherigen Reichstrilogie auch als das Erste Reich bezeichnet.



    Der 2. Februar scheint ja vieles zu verbergen Smile

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 18 Jan 2019 - 20:59