ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
5 verfasser

    Sommerzeit abgeschafft?

    Anonymous
    Gast
    Gast

    Sommerzeit abgeschafft? Empty Sommerzeit abgeschafft?

    Beitrag von Gast So 28 Jan 2018, 07:37

    Sollte es wahr werden, dann wird es in die Geschichte eingehen, als einer der genialsten Vorschläge seit Menschengedenken.

    http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_83123440/finnland-will-aus-fuer-sommerzeit-und-zeitumstellung-in-der-eu-.html
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3680

    Sommerzeit abgeschafft? Empty Re: Sommerzeit abgeschafft?

    Beitrag von gnadenlos So 28 Jan 2018, 08:50

    Endlich mal ein offzieller Antrag. Kein Mensch braucht diese bekloppte Zeitumstellerei.
    Man könnte sich ja auf die Mitte einigen (jetzt eine halbe Stunde vor, das war's dann für die nächsten 500 Jahre).

    Während ich hier schreibe, ist es 07:50 Uhr Weltzeit (UTC) + 1 Stunde = 08:50 Uhr (MEZ) bzw. 08:23 Uhr Wahre Ortszeit. Very Happy
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Sommerzeit abgeschafft? Empty Re: Sommerzeit abgeschafft?

    Beitrag von Gast So 28 Jan 2018, 12:08

    gnadenlos schrieb:Endlich mal ein offzieller Antrag. Kein Mensch braucht diese bekloppte Zeitumstellerei.
    Man könnte sich ja auf die Mitte einigen (jetzt eine halbe Stunde vor, das war's dann für die nächsten 500 Jahre).

    Während ich hier schreibe, ist es 07:50 Uhr Weltzeit (UTC) + 1 Stunde = 08:50 Uhr (MEZ) bzw. 08:23 Uhr Wahre Ortszeit. Very Happy
    Ich wage mich zu erinnern das es diverse Argumente für den Zeitwechsel gab.
    Unter anderem Energiesparen. Durch das verschieben der Zeit um eine Stunde zurück sollte erreicht werden das man nach Feierabend eine Stunde länger natürliches Licht hat.
    Persönlich ist es mir aber egal ob wir jetzt so weiter machen oder wieder vom Zeitwechsel abkommen.
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3680

    Sommerzeit abgeschafft? Empty Re: Sommerzeit abgeschafft?

    Beitrag von gnadenlos So 28 Jan 2018, 12:29

    Tat2 schrieb:
    Ich wage mich zu erinnern das es diverse Argumente für den Zeitwechsel gab.
    Unter anderem Energiesparen. Durch das verschieben der Zeit um eine Stunde zurück sollte erreicht werden das man nach Feierabend eine Stunde länger natürliches Licht hat.
    Persönlich ist es mir aber egal ob wir jetzt so weiter machen oder wieder vom Zeitwechsel abkommen.

    Es wird leider keinerlei Energie gespart, u.a. deshalb, weil die Menschen heute nicht mehr mit den Hühnern aufstehen und abends auf die Stange hüpfen.
    Auch wird der Tag nicht länger, ebenso wenig schläft man schneller. Es bleibt bei 24 Stunden je Tag. Und da sind die Menschen heute deutlich flexibler in der Einteilung als früher. Somit zieht auch das Argument nicht, am Abend länger grillen zu können. Smile

    Einheitliche Zeiten in Wirtschaftsräumen, sogenannte Zeitzonen, sind für unser tägliches Leben eine echte Vereinfachung - und noch gar nicht so alt! Bis dahin hatte jeder Bahnhof seine eigene (wahre) Ortszeit. Könnte man ja auch wieder einführen. Very Happy

    Anonymous
    Gast
    Gast

    Sommerzeit abgeschafft? Empty Re: Sommerzeit abgeschafft?

    Beitrag von Gast So 28 Jan 2018, 12:35

    gnadenlos schrieb:

    Es wird leider keinerlei Energie gespart, u.a. deshalb, weil die Menschen heute nicht mehr mit den Hühnern aufstehen und abends auf die Stange hüpfen.
    Auch wird der Tag nicht länger, ebenso wenig schläft man schneller. Es bleibt bei 24 Stunden je Tag. Und da sind die Menschen heute deutlich flexibler in der Einteilung als früher. Somit zieht auch das Argument nicht, am Abend länger grillen zu können. Smile

    Einheitliche Zeiten in Wirtschaftsräumen, sogenannte Zeitzonen, sind für unser tägliches Leben eine echte Vereinfachung - und noch gar nicht so alt! Bis dahin hatte jeder Bahnhof seine eigene (wahre) Ortszeit. Könnte man ja auch wieder einführen. Very Happy

    Das es Global unterschiedliche Zeitzonen gibt macht ja auch Sinn. 12.°° Uhr Mittags sollte die Sonne eben am höchsten stehen und nicht tiefe Nacht sein. Very Happy
    Aber innerhalb von Europa könnte man sich gern einigen. Very Happy
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4006
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Sommerzeit abgeschafft? Empty Re: Sommerzeit abgeschafft?

    Beitrag von Trulla So 28 Jan 2018, 19:23

    gnadenlos schrieb:Kein Mensch braucht diese bekloppte Zeitumstellerei.

    Aber stören tut es doch auch niemanden. Zumindest gibt es keinen vernünftigen Grund, sich da zweimal im Jahr drüber aufzuregen und das jedes Jahr.
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3680

    Sommerzeit abgeschafft? Empty Re: Sommerzeit abgeschafft?

    Beitrag von gnadenlos So 28 Jan 2018, 19:35

    Trulla schrieb:

    Aber stören tut es doch auch niemanden. Zumindest gibt es keinen vernünftigen Grund, sich da zweimal im Jahr drüber aufzuregen und das jedes Jahr.

    Doch, mich und meinen Biorhythmus stört das. Ich bin nämlich ein sehr sensibler Mensch. Smile
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4006
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Sommerzeit abgeschafft? Empty Re: Sommerzeit abgeschafft?

    Beitrag von Trulla So 28 Jan 2018, 20:31

    gnadenlos schrieb:

    Doch, mich und meinen Biorhythmus stört das. Ich bin nämlich ein sehr sensibler Mensch. Smile

    Du kommst wohl mit den Essenszeiten durcheinander? Du könntest einfach pro Mahlzeit zweimal fressen. Smile
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3680

    Sommerzeit abgeschafft? Empty Re: Sommerzeit abgeschafft?

    Beitrag von gnadenlos So 28 Jan 2018, 20:43

    Trulla schrieb:

    Du kommst wohl mit den Essenszeiten durcheinander? Du könntest einfach pro Mahlzeit zweimal fressen.  Smile

    Auch mein Magen ist sehr sensibel! Razz
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4006
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Sommerzeit abgeschafft? Empty Re: Sommerzeit abgeschafft?

    Beitrag von Trulla So 28 Jan 2018, 20:47

    gnadenlos schrieb:

    Auch mein Magen ist sehr sensibel! Razz

    Glaub ich nicht. Da ist sicher nur ein Ledersack zwischen Darm und Rippenbogen eingeklemmt. Razz

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 15:58