ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
4 verfasser

    Nun ist das

    Anonymous
    Gast
    Gast

    Nun ist das - Seite 8 Empty Re: Nun ist das

    Beitrag von Gast So 28 Jan 2018, 21:01

    gnadenlos schrieb:

    Wenn du beim Thema bleibst, geht es auch ums Thema.


    Ja Unterstellungen von wegen Ami hassen usw. Alles gut.
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4006
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Nun ist das - Seite 8 Empty Re: Nun ist das

    Beitrag von Trulla So 28 Jan 2018, 21:01

    VausB schrieb:


    Ja Unterstellungen von wegen Ami hassen usw. Alles gut.

    Wenn es um Unterstellungen geht, steht Ihr beide an erster Stelle. Alles gut.
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3172
    Ort : into the great wide open

    Nun ist das - Seite 8 Empty Re: Nun ist das

    Beitrag von Katana So 28 Jan 2018, 21:04

    VausB schrieb:


    Ja Unterstellungen von wegen Ami hassen usw. Alles gut.

    Hört doch bloss mal auf immer die Reihenfolgen und Tatsachen zu verdrehen , IHR unterstellt als erstes Mal jedem pauschalen Russenhass und wenn du dich um Weltkriege sorgst , dann solltet IHR vielleicht nicht jeden Beitrag wie ne Kriegserklärung klingen lassen .

    Gerade von dir findet man in diesem Thread nicht einen einzigen sachlichen Beitrag zum Thema .
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Nun ist das - Seite 8 Empty Re: Nun ist das

    Beitrag von Gast So 28 Jan 2018, 22:17

    gnadenlos schrieb:

    Wenn du einfach mal die Antworten und Ausführungen liest und verinnerlichst, wirst du feststellen, dass deine Frage überflüssig ist.

    Gedenken dieser Art dienen nicht ausschließlich Opfern von Kriegsverbrechen und einzelner Geschehen, sondern sollten einen tieferen Sinn ergeben.
    btw.: Nicht jedes Opfer des WKII, nicht jedes Opfer der Wehrmacht ist automatisch ein Opfer des nationalsozialistischen Verbrechertums oder ein Opfer völkerrechtlicher Verbrechen. Krieg ist grundsätzlich grausam, verlogen und grundsätzlich nicht das, was man der offiziellen Berichterstattung entnehmen kann.
    Deutschland steht zu seiner Verantwortung. Andere Länder müssen die erst noch finden. Österreich bspw. konnte sich erst kürzlich dazu durchringen, Polen versucht sich aktuell in Wortklauberei reinzuwaschen. Es ist noch ein langer Weg, weshalb wenige, aber knackige Gedenktage m.E. durchaus angebracht sind. Gedenktage erheben übrigens nicht den Anspruch der endgültigen Wahrheit und Schuldzuweisung. Das ist auch gar nicht erforderlich.


    Das Verbrechen bestand schon darin, dass deutsche Truppen in Polen und Russland waren, was haben die da verloren ?

    Alles andere waren Reaktionen der gegnerischen Parteien, begonnen haben die damit nicht. Und das ist dass entscheidende.


    Im übrigen spricht  man in Russland von allen Opfern.Und man würdigt auch alle Opfer , eben nicht nur Russische oder andere auserwählte.
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3680

    Nun ist das - Seite 8 Empty Re: Nun ist das

    Beitrag von gnadenlos So 28 Jan 2018, 22:22

    Leon0822 schrieb:


    Das Verbrechen bestand schon darin, dass deutsche Truppen in Polen und Russland waren, was haben die da verloren ?


    Die Invasion und Besetzung Ostpolens 1939 ist dir geläufig?
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Nun ist das - Seite 8 Empty Re: Nun ist das

    Beitrag von Gast So 28 Jan 2018, 22:23

    gnadenlos schrieb:

    Die Invasion und Besetzung Ostpolens 1939 ist dir geläufig?


    Na sicher und aber das war nicht die Ursache allen Übels.Und so viel Anstand wird man wohl noch einfordern dürfen sich dazu zu bekennen.
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3680

    Nun ist das - Seite 8 Empty Re: Nun ist das

    Beitrag von gnadenlos So 28 Jan 2018, 22:25

    Leon0822 schrieb:


    Na sicher und aber das  war nicht die Ursache allen Übels.Und so viel Anstand wird man wohl noch einfordern dürfen sich dazu zu bekennen.

    Der Angriffskrieg gegen Finnland ist dir auch geläufig?

    Edit: ebenfalls 1939
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Nun ist das - Seite 8 Empty Re: Nun ist das

    Beitrag von Gast So 28 Jan 2018, 22:27

    gnadenlos schrieb:

    Der Angriffskrieg gegen Finnland ist dir auch geläufig?


    Auch das war nicht die Ursache des Überfalls auf die Sowjetunion und die Rechtfertigung von 20 Millionen Opfern die " wir" verursacht haben.


    Edit: Das war scheisse ok, hat aber nichts mit unseren Überfallen 1939, dem Unternehmen Barbarossa und den Opfern zu tun
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3680

    Nun ist das - Seite 8 Empty Re: Nun ist das

    Beitrag von gnadenlos So 28 Jan 2018, 22:34

    Leon0822 schrieb:


    Auch das war nicht die Ursache des Überfalls auf die Sowjetunion und die Rechtfertigung von 20 Millionen Opfern die " wir" verursacht haben.


    Edit: Das war scheisse ok, hat aber nichts mit unseren Überfallen 1939, dem Unternehmen Barbarossa  und den Opfern zu tun

    Nach deiner Lesart sind das aber alles Völkerrechtsverbrechen. Ich kann da gerne noch einige aufzählen.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Nun ist das - Seite 8 Empty Re: Nun ist das

    Beitrag von Gast So 28 Jan 2018, 22:44

    gnadenlos schrieb:

    Nach deiner Lesart sind das aber alles Völkerrechtsverbrechen. Ich kann da gerne noch einige aufzählen.

    Wenn es ausreicht die eigenen Greueltaten damit zu entschuldigen und zu verniedlichen,weil der andere möglicherweise selber Dreck am Stecken hat, dann haben wir nichts verstanden und das hat auch nichts mit dem zu tun was " wir " dort angerichtet haben. Das alles hat rein gar nichts damit zu tun was dort an Unheil durch die SS und Wehrmacht geschehen ist. Und dann wundert mich auch nicht, dass diese Vorgänge nicht als Verbrechen erkannt werden.

    Dann könnten wir auch hergehen und sagen die Amis sind ja nicht so schlimm gewesen 1848 , die Indianer haben ja auch Weisse erschossen.

    Was war denn die Ursache ? Ursachen werden in jeder Diskussion völlig ausgeblendet.

    Die Gulags zum Beispiel waren scheisse und da hat Katana recht nur was völlig übersehen wird , wie und warum kamen denn die deutschen Soldaten in die Gulags ? Weil in Sibirien die Sonne so schön scheint und der Stalin gesagt hat wir haben da noch Betten frei ?

    Egal, es kommt wohl nicht an was ich sagen will, wir sind im recht und die Russen die bösen. So war es , so ist es und so wird es bleiben.

    Gute Nacht.


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 11:18