ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
4 verfasser

    Dummheit macht vor Werbung nicht halt

    Anonymous
    Gast
    Gast

    Dummheit macht vor Werbung nicht halt Empty Dummheit macht vor Werbung nicht halt

    Beitrag von Gast Di 09 Jan 2018, 11:21

    H&M hat mit einer aktuellen Werbeaktion mal wieder den Vogel abgeschossen.
    Ich gebe zu, als erstes mußte ich wirklich laut los lachen. Völlig ungläubig das es kein Fake ist frage ich mich jetzt was in den Köpfen der Werbeagentur vor geht, und ob das bei H&M niemand genehmigen musste?
    Dummheit macht vor Werbung nicht halt Maxres10
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3173
    Ort : into the great wide open

    Dummheit macht vor Werbung nicht halt Empty Re: Dummheit macht vor Werbung nicht halt

    Beitrag von Katana Di 09 Jan 2018, 11:46

    Stimmt , ein wenig unvollständig das Ganze , sie hätten ihm wenigstens noch ne Banane in die Hand geben können affraid
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4006
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Dummheit macht vor Werbung nicht halt Empty Re: Dummheit macht vor Werbung nicht halt

    Beitrag von Trulla Di 09 Jan 2018, 12:16

    Wat'n Drama.

    Habe vorhin einen Artikel in der "Welt" zum Thema gelesen, von wegen "entwürdigtes Kind" und so. Ganz sicher wurde der Junge nicht in das Shirt reingeprügelt und ganz sicher hätte niemand ein Wort darüber verloren, wenn ein weißes Kind das Shirt getragen hätte. Dann ist "Affe" höchstwahrscheinlich plötzlich keine "Beleidigung" mehr.

    Man kann es auch übertreiben mit der Beflissenheit, möglichst niemanden zu "verletzen". Am besten, es wird jeder Begriff, jede Umschreibung abgeschafft, an der sich irgendwer reiben könnte.

    Herrje, dies Shirt hier ist eins nicht nur sexistisch, sondern auch noch tierfeindlich. Geht ja gar nicht sowas ...

    https://mensstyle-571d.kxcdn.com/4998-thickbox_default/kette-berlin-tank-top-cover-geile-sau-grau.jpg
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3173
    Ort : into the great wide open

    Dummheit macht vor Werbung nicht halt Empty Re: Dummheit macht vor Werbung nicht halt

    Beitrag von Katana Di 09 Jan 2018, 12:47

    Man darf sich auch durchaus mal fragen bei dieser künstlichen Empörung , an der sich sogar ne britische Abgeordnete beteiligt hat , wer da eigentlich den Rassismus im Kopp hat und wer da wirklich ein schwarzes Kind mit einem Affen asoziiert .

    Das ist ein Kindershirt und ganz ehrlich hätten wir in meiner Kindheit darüber gelacht , wenn einer so einen Spruch auf dem Shirt hat , vollkommen egal welche Hautfarbe er gehabt hätte .
    Ein harmloser ein bisschen rebellischer Text , der für uns eher bedeutet hätte "ich bin der verrückteste Typ hier " .

    Demjenigen , der dieses Bild da so eingestellt hat , rassistische Motive anzudichten ist erstmal eine Unterstellung , mit hoher Warscheinlichkeit hat sich da ganz normal niemand was bei gedacht ,
    warum auch , wenn man nicht gerade selber die Asoziation im Kopf hat Schwarzer = Affe .

    Vielleicht sollten die Berufsempörten im Net mal nicht zu sehr von sich auf andere schließen , sowas kann ganz böse entlarvend sein :-)
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3680

    Dummheit macht vor Werbung nicht halt Empty Re: Dummheit macht vor Werbung nicht halt

    Beitrag von gnadenlos Di 09 Jan 2018, 17:46

    Die Werbung hat ihr Ziel erreicht. Very Happy

    Haben die Eltern des offensichtlich minderjährigen Jungen die Agentur verklagt? Wohl kaum. Ein bissl unglücklich war diese Konstellation schon - vielleicht beabsichtigt ... auf jeden Fall kein Drama.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Dummheit macht vor Werbung nicht halt Empty Re: Dummheit macht vor Werbung nicht halt

    Beitrag von Gast Di 09 Jan 2018, 18:02

    gnadenlos schrieb:Die Werbung hat ihr Ziel erreicht. Very Happy

    Haben die Eltern des offensichtlich minderjährigen Jungen die Agentur verklagt? Wohl kaum. Ein bissl unglücklich war diese Konstellation schon - vielleicht beabsichtigt ... auf jeden Fall kein Drama.

    Ich verstehe die Empörung auch nicht. Sind es doch die erlernten, verinnerlichten Vorurteile einiger Menschen, die hier zu Empörung führen. Wäre der Träger nicht farbig, wäre es gar kein Thema gewesen.
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1479
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Dummheit macht vor Werbung nicht halt Empty Re: Dummheit macht vor Werbung nicht halt

    Beitrag von Oskar Di 09 Jan 2018, 18:15

    gnadenlos schrieb:Die Werbung hat ihr Ziel erreicht. Very Happy

    Haben die Eltern des offensichtlich minderjährigen Jungen die Agentur verklagt? Wohl kaum. Ein bissl unglücklich war diese Konstellation schon - vielleicht beabsichtigt ... auf jeden Fall kein Drama.

    Selbstverständlich war das beabsichtigt, kostenlose Werbung in allen Medien, jeder will diesen Pulli haben.

    Vielleicht hätte man auch den hier in den Pulli stecken können:

    https://www.bunte.de/stars/star-life/noah-becker-schmuddelig-unappetitlich-ungepflegt-so-uebel-wird-der-becker-spross-beleidigt.html

    Dann hätte man den Begriff Monkey gewiss nicht mit der Hautfarbe assoziiert.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Dummheit macht vor Werbung nicht halt Empty Re: Dummheit macht vor Werbung nicht halt

    Beitrag von Gast Di 09 Jan 2018, 18:40

    Oskar schrieb:

    Dann hätte man den Begriff Monkey gewiss nicht mit der Hautfarbe assoziiert.

    Ich weiß gar nicht, was du gegen Noah Becker hast, der sieht doch so gepflegt aus, keine Toleranz mehr für junge Menschen auf dem Selbstfindungstrip, was?


    lol!
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3173
    Ort : into the great wide open

    Dummheit macht vor Werbung nicht halt Empty Re: Dummheit macht vor Werbung nicht halt

    Beitrag von Katana Di 09 Jan 2018, 18:56

    Cat1 schrieb:

    Ich weiß gar nicht, was du gegen Noah Becker hast, der sieht doch so gepflegt aus, keine Toleranz mehr für junge Menschen auf dem Selbstfindungstrip, was?


    lol!

    Den Jungen kann man kaum ansprechen , man erkennt so schwer wo vorne und hinten ist .
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1479
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Dummheit macht vor Werbung nicht halt Empty Re: Dummheit macht vor Werbung nicht halt

    Beitrag von Oskar Di 09 Jan 2018, 19:18

    Cat1 schrieb:

    Ich weiß gar nicht, was du gegen Noah Becker hast, der sieht doch so gepflegt aus, keine Toleranz mehr für junge Menschen auf dem Selbstfindungstrip, was?


    lol!

    Ja er muss sich noch finden, zwischen Künstler DJ und Musiker.
    Am 8. Juni gab es in Hamburg die Vernissage Noah Becker:

    http://www.hamburgergalerie.de/vernissage-noah-becker-bake-all-day/

    Ich nehme doch mal an, dass du dir diesen Kunstgenuss nicht hast entgehen lassen... Smile

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 16:24