ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
5 verfasser

    Schöner wohnen

    Anonymous
    Gast
    Gast

    Schöner wohnen - Seite 11 Empty Re: Schöner wohnen

    Beitrag von Gast Sa 06 Jan 2018, 08:40

    gnadenlos schrieb:Ähm, was ich eigentlich sagen wollte: Es ist absolut nicht in Ordnung, wenn sich Städte vergrößern (wollen), die ohnehin schon enorme Probleme in den Bereichen Verkehr, Umwelt und Wohnen haben.
    Frankfurt meint auch, einen weiteren Stadteil bauen zu müssen. Auf welchen Wegen der Verkehr dort rein- und rausfahren soll, steht in den Sternen. Ebenso die Anbindung an einen vernünftig brauchbaren ÖPNV. Von der Struktur her absolut nicht machbar. Aber man will ja glänzen - und wenn es mit Dreck und Problemen ist. Unglaublich.

    Da hast du recht! Das ist verheerend für Städte, aber auch in kleineren Orten nicht einfach. Hier wurde ein großes Neubaugebiet erschlossen, die Infrastruktur fehlt aber, wir haben hier nur einen Rewe und einen Bäcker, beide haben das Monopol hier und sind dementsprechend teuer. So braucht man ein Auto, auch weil die öffentliche Verkehrsanbindung mangelhaft ist. Das Auto kann allerdings innerorts nirgendwo mehr geparkt, werden, alle Parkplätze belegt oder reserviert sind. Es gibt reichlich Leute, die wohnen mitten im Ort, haben keine Garage und wissen nicht, wo sie ihr Auto parken dürfen. Entweder Halteverbot oder reserviert oder dicht.
    Wir können schon froh sein, hier einen Arzt zu haben.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 05:49